Spezialisierung Wirbelsäulenchirurgie
Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie behandelt Patient*innen mit akuten und chronischen Beschwerden. Das erfahrene Team aus Spezialist*innen bietet das gesamte Spektrum moderner Wirbelsäulenchirurgie inklusive minimalinvasiver Verfahren. Diese Methoden sind für den Körper besonders schonend und ermöglichen eine schnelle Rehabilitation.
Rehabilitation
Bei notwendigen Rehabilitationsmaßnahmen wird in Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst ein nahtloser Übergang zur stationären oder ambulanten Rehabilitation organisiert.
Spezialsprechstunde Wirbelsäulenchirurgie
Viele Menschen wissen nicht, was die Schmerzen im Rücken auslöst. In der Spezialsprechstunde werden Sie eingehend von einem*r Spezialist*in untersucht. Zur Diagnostik stehen dabei alle notwendigen bildgebenden Verfahren zur Verfügung – von der Computertomografie (CT) über die Magnetresonanztomografie (MRT) bis hin zur Myelografie (Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittel). Gemeinsam mit Ihnen wählen wir dann die optimale Therapie für Sie aus. Eine möglichst sanfte und ganzheitliche Herangehensweise ist für uns ein zentrales Anliegen. Wir nehmen Ihre Sorgen, Ängste und Schmerzen in allen Phasen Ihrer Behandlung ernst – bei der Aufklärung, über die Behandlung bis hin zur Nachsorge.
Sprechstunde, prästationär
Wirbelsäulensprechstunde
Martin Luther Krankenhaus - Caspar-Theyß-Straße 27-31, 14193 Berlin
Dr. med. Ralph Schernberger
Sprechstunden erfolgen nur nach telefonischer Voranmeldung.
Terminvereinbarung
Sprechzeiten
Freitag | 09:00–15:00 Uhr |
Kontakt
