Das ist eine gemeinnützige Firma.
Die Johannes-Stift Diakonie hat sehr viele Mit-Arbeiter.
Sie kümmern sich um viele Menschen.

Zum Beispiel:
- Um kranke Menschen,
- um alte Menschen,
- um arbeitslose Menschen
- und um Menschen mit Behinderung.

Bis zum Monat Juni vom Jahr 2019
gab es 2 große gemeinnützige Firmen:
- Das Evangelische Johannes-Stift
- und die Paul Gerhardt Diakonie.
Jetzt gehören die Firmen zusammen.
Das bedeutet:
Es gibt nur noch 1 große gemeinnützige Firma.
Sie heißt: Johannes-Stift Diakonie.

Die Johannes-Stift Diakonie hat viele soziale Einrichtungen.
Zum Beispiel:
- Kranken-Häuser,
- MVZs,
- Pflege-Einrichtungen,
- Hospize,

- Hilfen für Menschen mit Behinderung
- Inklusions-Betriebe
- viele Angebote für verschiedene Firmen
- und Schulungs-Angebote.

Die Einrichtungen von der Johannes-Stift Diakonie
gibt es in 6 Bundes-Ländern:
- In Berlin,
- in Brandenburg,
- in Sachsen-Anhalt,
- in Mecklenburg-Vorpommern,
- in Thüringen
- und in Niedersachsen.

Jede Einrichtung hat eine eigene Internet-Seite.
Dort können Sie viele Informationen in Leichter Sprache lesen.
Wenn Sie hier klicken:
Kommen Sie auf die Internet-Seite
mit einer Liste von allen Einrichtungen.

Da können Sie zum Beispiel:
Mit der Maus ein Kranken-Haus an-klicken.
Dann kommen Sie auf die Internet-Seite von dem Kranken-Haus.
Da können Sie viele Informationen über das Kranken-Haus lesen.

So kommen Sie zu uns!
Bus
Haltestelle: Siemensdamm
- 123
- 139
U-Bahn
Haltestelle: Siemensdamm
- U7
S-Bahn
Haltestelle: Jungfernheide
- S41
- S42
- S46
Von Jungfernheide müssen Sie um-steigen.
In die U-Bahn: U7.
Dann fahren Sie bis zur Haltestelle: Siemensdamm.




Facebook
Instagram
YouTube
LinkedIn
Xing