Ihre Meinung ist gefragt
Um unsere Leistungen stetig zu verbessern, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Teilen Sie uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt mit, damit wir wissen, wo Bedarf zur Verbesserung besteht. Mit Ihren Anliegen können Sie sich außerdem an den*die unabhängige Patient*innenfürsprecher*in wenden.
Man gewinnt immer, wenn man erfährt, was andere über uns denken.
Johann Wolfgang von GoetheLob- und Beschwerdemanagement
Ihre Rückmeldung ist uns willkommen und wird sorgfältig und mit aufmerksamen Engagement behandelt. Sie ist gleichermaßen Ansporn und Inspiration zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Leistungen.
Ihre Wünsche und Anregungen erreichen unser Lob- und Beschwerdemanagement auf verschiedenen Wegen. Unter Ihren Aufnahmepapieren finden Sie einen Fragebogen, mit dem Sie uns eine Rückmeldung zu unseren medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Leistungen sowie unserem Service geben können.
Gerne können Sie uns Ihre Meinung auch in einem Brief, Telefonat, persönlichen Gespräch oder per Online-Formular mitteilen.
Die Angaben zu Ihrer Person sind selbstverständlich freiwillig. Wenn Sie möchten, dass wir Kontakt zu Ihnen aufnehmen, geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten an.
Patient*innenfürsprecher*innen
Für ein vertrauensvolles Gespräch steht Ihnen unsere Patient*innenfürsprecherin Eveline Kupke zur Verfügung.
Der Briefkasten der Patient*innenfürsprecherin befindet sich im Eingangsbereich Haus 1. Sie ist jeden Mittwoch von 11:00 bis 12:00 Uhr im Erdgeschoss in Raum 091 im Rahmen einer Sprechstunde zu erreichen.
Die Patient*innenfürsprecherin ist Ihre Ansprechpartnerin, falls Sie Sorgen oder Probleme haben, die Ihre Behandlung, die Pflege, den Service oder Ihren gesamten Klinikaufenthalt anbelangen.
Patient*innenfürsprecher*innen werden als offizielle Stelle der Bezirksverwaltung eingesetzt. Sie vertreten Ihre Interessen und prüfen unabhängig vom Klinikpersonal Anregungen und Beschwerden. Patient*innenfürsprecher*innen können sich mit Ihrem Einverständnis jederzeit und unmittelbar an die zuständigen Stellen wenden. Selbstverständlich werden alle Sachverhalte, die ihnen in dieser Eigenschaft anvertraut werden, vertraulich behandelt.