In der Klinik Amsee
werden verschiedene Lungen-Krankheiten behandelt.
Dort arbeiten viele:
- Fach-Ärzte
- und medizinische Fach-Angestellte.
Was wir machen
In der Klinik Amsee wird Menschen geholfen,
die zum Beispiel diese Krankheit haben:
- Asthma,
- Lungen-Entzündung,
- Bronchitis,
- Lungen-Krankheiten,
die Menschen durch ihren Beruf bekommen haben - oder Lungen-Krebs.
Auch Menschen mit einer Allergie
werden in der Klinik behandelt.

Das Schlaf-Labor
Im Schlaf-Labor wird untersucht:
- Warum manche Menschen nicht ein-schlafen können.
- Oder warum sie nicht durch-schlafen können.
Manche Menschen haben auch Atem-Störungen beim Schlafen.
Manchmal müssen sie dann in ein Schlaf-Labor.
Damit die Ärzte genau heraus-finden können:
Wie sie dem Menschen helfen können.

Die Palliativ-Station
Das ist eine Abteilung im Kranken-Haus Amsee.
Palliativ bedeutet: Schmerzen lindern.
In der Abteilung werden Menschen behandelt:
- Die sehr krank sind.
Und nicht mehr gesund werden können.
- Oder Menschen,
die bald sterben werden.
Die Fach-Ärzte tun alles dafür:
- Dass die Menschen keine Schmerzen mehr haben.
- Oder dass sie nur noch wenig Schmerzen haben.
- Und sie helfen den kranken Menschen,
bis sie sterben
In der Palliativ-Abteilung arbeiten auch Psychologen.
Sie helfen:
- Den sehr kranken Menschen
- und ihren Familien.

Kontakt
Sie können uns gerne anrufen.
Oder Sie können uns ein Fax schicken.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Klinik Amsee
Amsee 6
17192 Waren (Müritz)
Tel.: 03991 15 80
Fax: 03991 15 88 31
E-Mail: amsee(at)jsd.de

So kommen Sie zu uns!
Bus
Haltestelle: Amsee
- 014
- 403
Haltestelle: Bahnhof Waren (Müritz)
- Dort halten Regional-Züge
Zum Beispiel:
Der RE5
und RB15.










