Das Wichern-Kranken-Haus ist ein Fach-Kranken-Haus für:
- Krankheiten von älteren Menschen
- und für Innere Medizin.
Zum Wichern-Kranken-Haus gehören auch:
- Eine Tages-Klinik
- und die Mobile Geriatrische Rehabilitation.

Das machen wir
Die Fach-Ärzte behandeln viele Krankheiten.
Zum Beispiel:
- Chronische Lungen-Krankheiten,
- Diabetes,
- Demenz
- oder Schlag-Anfälle.

Begleitung von sehr kranken Menschen und sterbenden Menschen
- Sehr kranke Menschen mit einer un-heilbaren Krankheit
- und Menschen, die vielleicht bald sterben
werden besonders betreut.
Die Fach-Ärzte schauen:
Dass die Menschen keine Schmerzen mehr haben.

Die Tages-Klinik
In der Tages-Klinik werden die Menschen ambulant behandelt.
Zum Beispiel wenn sie:
- Einen Schlag-Anfall hatten
- oder wenn sie operiert wurden.
Sie ist von Montag bis Freitag,
immer von 8:00 Uhr bis 14:30 Uhr offen.

Die Mobile Geriatrische Rehabilitation
Die Menschen werden zu Hause behandelt.
Eine Gruppe aus:
- Pflegern,
- Physio-Therapeuten,
- Ergo-Therapeuten
- und Sozial-Arbeitern hilft den Menschen.
Damit sie wieder selbst-ständiger werden.

Kontakt
Sie können uns anrufen.
Oder Sie können uns ein Fax schicken.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Wichern-Kranken-Haus
Schönwalder Allee 26
Haus 51
13587 Berlin
Tel.: 030 688 30 90 30
Fax: 030 688 30 90 32
E-Mail: wichernkrankenhaus(at)jsd.de

So kommen Sie zu uns!
Bus
Haltestelle: Johannes-Stift
- M45
Regional-Bahn (Express)
Haltestelle: Berlin-Spandau
- RE 4
Danach in den Bus: M45 um-steigen.
Und bis zur Haltestelle: Johannes-Stift fahren.
Regional-Bahn
Haltestelle: Berlin-Spandau
- RB 10
- RB 14
Danach in den Bus: M45 um-steigen.
Und bis zur Haltestelle: Johannes-Stift fahren.










