Information & Beratung

In einem ersten Gespräch informieren wir Sie über das Leben und die Pflege in unserer Einrichtung. Wir erfragen Ihre Wünsche und Ihren Bedarf. Wir besprechen mit Ihnen die notwendigen Formalitäten, die bei einem Umzug in eine unserer Einrichtungen auf Sie und Ihre*n An- und Zugehörige*n zukommen. Uns ist wichtig, dass wir Sie dort abholen, wo Sie in Ihrer Situation gerade stehen.

Zur Beratung gehört Informationen zur Finanzierung eines Pflegeplatzes.

Eine wertschätzende Kommunikation und gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihnen nahestehenden Menschen ist uns wichtig, um das Leben in unserer Einrichtung für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten.

Fragen zur Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht oder rechtlicher Betreuung, beantworten wir Ihnen gerne in einem individuellen Gespräch.

Aufnahme & Anmeldung

Wenn Sie sich bei uns anmelden wollen und konkret an einer Aufnahme interessiert sind, benötigen wir folgende Unterlagen:

• Anmeldeformular zur Aufnahme
  • Kopie vom Personalausweis
  • Pflegegutachten der Pflegeversicherung oder Empfehlung des Medizinischen Dienstes Niedersachsen (MDN) zum Pflegegrad
  • gegebenenfalls (Vorsorge-)Vollmachten, Patient*innen- und Betreuungsverfügung
  • Krankenversicherungskarte
  • Schwerbehindertenausweis
  • Impfpass

Besichtigung & Platzanfrage

Möchten Sie sich selbst ein Bild vom Pflege & Wohnen Rodewald machen? Sie sind zu einem Besichtigungstermin herzlich willkommen. Vereinbaren Sie einfach telefonisch einen Termin mit uns.

Haben Sie Interesse an einem Platz in unserer Pflegeeinrichtung? Dann stellen Sie eine unverbindliche Anfrage. Wir melden uns bei Ihnen.

Icon: Zwei Personen und ein Mail-Symbol

Kontakt aufnehmen

Fordern Sie Informationsmaterialien und unsere Preisliste an, stellen Sie uns Ihre Fragen oder vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin.

Nachricht schreiben

Für Sie zum Download