Das Pflege und Wohnen Wilhelm Maxen Haus ist eine Pflege-Einrichtung
für ältere Menschen.
Hier bekommen sie Pflege und Betreuung:
Wenn sie nicht mehr alleine wohnen können.
Denn viele ältere Menschen haben verschiedene Krankheiten.
Oder sie können sich nicht mehr so gut bewegen.
Deshalb können sie viele Sachen nicht mehr ohne Hilfe machen.
Zum Beispiel:
- Essen kochen,
- duschen
- oder Briefe vom Amt lesen.
Das Pflege und Wohnen Elisabeth ist in der Stadt Berlin.

Wohnen
In unserer Pflege-Einrichtung gibt es Einzel-Zimmer und Doppel-Zimmer.
Jedes Zimmer hat auch:
1 eigenes Bade-Zimmer
und Möbel.
Wenn Menschen hier wohnen:
Dann dürfen sie auch Möbel
von zu Hause mit-bringen.

Die ganze Pflege-Einrichtung ist barriere-frei.
Dort gibt es:
- 1 großes Ess-Zimmer.
Dort essen die älteren Menschen.
- Einige Gemeinschafts-Räume.
- 1 Café.
- Und 1 Park.

Tages-Pflege Altgarbsen
In der Tages-Pflege bekommen ältere Menschen Pflege am Tag.
Am Abend gehen sie wieder nach Hause in ihre eigene Wohnung.

Pflege und Angebote
Es sind immer Pflegerinnen und Pfleger da.
Sie kümmern sich darum:
Dass es den Bewohnern gut geht.

Wir bieten auch noch diese Sachen an:
- Kurz-Zeit-Pflege,
- Ergo-Therapie,
- Gottes-Dienste
- und viele Freizeit-Angebote.
Zum Beispiel:
- Feste,
- Ausflüge
- oder Sport.

Begleitung von sehr kranken Menschen
und von sterbenden Menschen
Wir begleiten auch ältere Menschen:
- Die sehr krank sind.
- Oder die vielleicht bald sterben werden.
Das heißt in schwerer Sprache: Palliativ-Pflege.
Wir beraten auch die Familien-Angehörigen.
Und helfen ihnen bei vielen Fragen.

Kontakt
Sie können uns anrufen.
Oder Sie können uns ein Fax schicken.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Pflege und Wohnen Wilhelm Maxen Haus
Talkamp 21
30823 Garbsen
Langzeit-und Kurzzeitpflege
Tel.: 05137 7000
E-Mail Langzeitpflege: wilhelm-maxen-haus(at)jsd.de
E-Mail Kurzzeitpflege: kurzzeitpflege.wilhelm-maxen-haus(at)jsd.de
Tagespflege Altgarbsen
Tel.: 05137 90872-2160
E-Mail: tagespflege.altgarbsen(at)jsd.de

So kommen Sie zu uns!
Bus
Haltestelle: Garbsen-Auf der Horst Talkamp
- 420
U-Bahn
Haltestelle: Schönebecker Allee
- U4










