bietet Menschen mit Demenz, die auf Betreuung und Pflege angewiesen sind, ein sicheres und schönes Zuhause.

Hier bekommen sie Pflege:
Wenn sie nicht mehr alleine wohnen können.
Denn viele ältere Menschen haben verschiedene schwere Krankheiten.
Zum Beispiel: Demenz.
Oder sie können sich nicht mehr so gut bewegen.
Deshalb können sie viele Sachen nicht mehr ohne Hilfe machen.
Zum Beispiel:
- Essen kochen,
- duschen
- oder Briefe vom Amt lesen.

Wohnen
Diese Sachen gibt es in der Pflege-Einrichtung:
Dort können die Bewohner auch gemeinsam essen.
Das Essen wird in der Pflege-Einrichtung gekocht.
- 1 großer Garten.
Dort können die Bewohner spazieren gehen.

Wir haben viele Einzel-Zimmer.
Jedes Einzel-Zimmer hat:
- 1 WC,
- 1 Dusche,
- 1 Pflege-Bett,
- 1 Ruf-Anlage,
- und einige Möbel.

Die Bewohner dürfen auch eigene Sachen von zu Hause mit-bringen.
Zum Beispiel:
- Bücher,
- Möbel,
- Fotos
- oder Blumen-Töpfe.
Bei liebgewordenen Haustieren werden wir im Einzelfall entscheiden

Seelsorge
In unserer Pflege-Einrichtung gibt es
verschiedene Angebote für die Bewohnerinnen, Bewohner und die Angehörigen.
Zum Beispiel:
- Gottes-Dienste
- und Seelsorge.

Kontakt
Sie können uns gerne anrufen.
Oder Sie können uns ein Fax schicken.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Pflege & Wohnen Henriette
Marienstraße 41
06785 Oranienbaum-Wörlitz
Tel.: 034904 3290-0
Fax: 034904 3290-9
E-Mail: henriette@jsd.de












