Schließen
Suchen & Finden

Bewohnervertretung

Bei Konflikten oder Problemen bemüht sich Bewohnervertretung um Vermittlung. Er nimmt Anregungen und Beschwerden entgegen, die sich auf alle Belange des Zusammenlebens in der Pflegeeinrichtung beziehen und sucht im Dialog mit der Einrichtungsleitung nach Lösungen und Interessenausgleich.

Bewohnende in der Funktion werden für die Dauer von zwei Jahren von den Bewohner*innen gewählt.

In den Einrichtungen sind an den Infotafeln die Kontaktdaten der Bewohnervertretung ausgehängt. Möglich ist 

  • ein persönliches Gespräch
  • schriftliche Kontaktaufnahme.

Das könnte Sie auch interessieren

Langzeitpflege

Wir unterstützen Sie im Alltag und übernehmen Ihre Pflege und Betreuung.

Seelsorge & Beistand

Unsere Seelsorger*innen geben Gelegenheit, über das zu sprechen, was Sie bewegt.

Unser Haus

Erfahren Sie mehr über unser Haus, Möglichkeiten der Mitwirkung und unseren Anspruch an Qualität.