Hier bekommen sie Pflege:
Wenn sie nicht mehr alleine wohnen können.
Denn viele ältere Menschen haben verschiedene Krankheiten.
Zum Beispiel: Demenz.
Oder sie können sich nicht mehr so gut bewegen.
Deshalb können sie viele Sachen nicht mehr ohne Hilfe machen.
Zum Beispiel:
- Essen kochen,
- duschen
- oder Briefe vom Amt lesen.

Wohnen
Diese Sachen gibt es in der Pflege-Einrichtung:
Dort können die Bewohner auch gemeinsam essen.
Das Essen wird in der Pflege-Einrichtung gekocht.

Unser Haus.
Dort gibt es viele Einzel-Zimmer.
Jedes Einzel-Zimmer hat:
- 1 WC,
- 1 Pflege-Bett
- und einige Möbel.

Die Bewohner dürfen auch eigene Sachen von zu Hause mit-bringen.
Zum Beispiel:
- Bücher,
- Fotos
- oder Blumen-Töpfe.

Pflege und Angebote
Es sind immer Pflegerinnen und Pfleger da.
Sie kümmern sich darum:
Dass es den Bewohnern gut geht.

Wir bieten auch noch diese Sachen an:
- Kurz-Zeit-Pflege,
- Ergo-Therapie,
- Gottes-Dienste
- und viele Freizeit-Angebote.
Zum Beispiel:
- Feste,
- Ausflüge
- oder Sport.

In unserer Pflege-Einrichtung gibt es auch Plätze für Menschen:
Die Demenz haben.
Für diese Menschen gibt es bei uns besondere Wohn-Gemeinschaften.
Die Pflegerinnen und Pfleger dort wissen besonders gut:
Welche Pflege diese Menschen brauchen,
damit sie gut leben können.

Kontakt
Sie können uns anrufen.
Oder Sie können uns ein Fax schicken.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Wir beraten Sie:
- Wenn Sie einen Platz in unserer Pflege-Einrichtung suchen
- oder wenn Sie noch Fragen haben.
Pflege & Wohnen Godehardistift
Posthornstraße 17
30449 Hannover
Tel.: 0511 4504-0
E-Mail:godehardistift(at)jsd.de
Fax: 0511 4504-2212













