Herzlich Willkommen

Das Pflege & Wohnen Sunpark, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, liegt in ruhiger Lage im Berliner Stadtteil Neukölln. Egal ob Sie weiter mit professioneller Hilfe zu Hause leben wollen, Sie lieber in einem Apartment mit Service wohnen oder in eine Pflegeeinrichtung ziehen möchten. Bei uns finden Sie für jede Lebenssituation die richtige Unterstützung.

Besuchsregelung

Stand: 15.11.2021

Sehr geehrte Besucher*innen,
um unsere Bewohnerschaft und damit Ihre Angehörigen weiterhin bestmöglich zu schützen sind folgende Regelungen im Umgang mit Ihren Angehörigen strikt einzuhalten:

• Melden Sie sich beim Betreten der Einrichtung am Empfang. Sie müssen hier Ihren Besucherzettel abgeben (sollten Sie noch keinen haben, so bekommen Sie einen ausgehändigt).
  • Besuchenden darf der Zutritt nur gewährt werden, wenn ein POC-Antigen-Schnelltests auf das Coronavirus SARS-CoV-2 mit negativem Testergebnis vom oder ein PCR-Test auf das Coronavirus SARS-CoV-2 mit negativem Testergebnis, vorliegt – unabhängig vom Impfstatus. Die Tests dürfen nicht älter als 24h sein (dies ist eine Anordnung des Gesundheitsamtes Neukölln).
  • Einen entsprechenden Nachweis müssen Sie vor den Besuchen vorlegen und sich entsprechend ausweisen. Wir sind verpflichtet die Nachweise zu dokumentieren.
  • Schnelltests bieten wir von Montag bis Freitag von 13:00 Uhr – 15:00 Uhr an (Anmeldung erforderlich). Testzentren stehen in der unmittelbaren Umgebung zur Verfügung (kostenlose Bürgertests). Die Bewohner*innen dürfen täglich Besuch empfangen.
  • Beachten Sie, dass aufgrund des Abstandsgebotes maximal 2 Personen zu Besuchen in den Bewohnerzimmern kommen dürfen. Besuche von mehr als 2 Personen sind in den Außenbereichen zu vollziehen.
  • Besuche sind in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dienstags und samstags von 9:00 – 19:00 Uhr gestattet – bitte beachten Sie, dass Sie die Einrichtung spätestens um 16:30 Uhr betreten, damit wir die geforderte Kontakterfassung erfüllen können. Wenn Sie weit entfernt wohnen, beispielsweise in einer anderen Stadt, oder die Arbeitszeiten das Besuchsfenster schneiden, empfiehlt es sich, vorab gegebenfalls abweichende Regelungen zu erfragen.
  • Sie müssen bei Betreten der Einrichtung eine FFP2 Maske ohne Ausatemventil tragen. Sie müssen die Maske selbst mitbringen. Mund und Nase sind vollständig zu bedecken, die FFP2 Maske ist permanent zu tragen.
  • Die vom Senat beschlossene Abstandsregelung von 1,5m ist auch hier einzuhalten. Verzichten Sie auf Umarmungen oder ähnliches.
  • Besuche sind nur im Zimmer des jeweiligen Bewohners gestattet (auf permanentes Lüften ist zu achten!). Aufenthaltsräume werden ausschließlich durch unsere Bewohnerschaft genutzt.
  • Begrenzen Sie Aufenthalte auf den Fluren und anderen Gemeinschaftsräumen bitte auf ein Minimum.
  • Mit dem Besuch verpflichten Sie sich, sich an die geltenden Hygienerichtlinien zu halten.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an die Einrichtungsleitung.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit!

Grafik: Persönlicher Schutz, schnelle Infektionserkennung und räumliche Trennung
Medizin

Unser Sicherheitskonzept

In unserer Einrichtung werden Sie durch ein mehrschichtiges Sicherheitskonzept vor CoV-2-Infektionen geschützt. Dazu gehören: persönlicher Schutz & schnelle Infektionserkennung.

Jetzt informieren
Medizin

Gib Corona keine Chance

Tipps zum Schutz vor dem neuem Coronavirus Covid-19 (SARS-CoV-2): Hände waschen, richtig husten und niesen, auf Abstand gehen und weitere Empfehlungen.

Jetzt informieren

Langzeitpflege

Pflegebedürftigkeit: Finden Sie bei uns in der Langzeitpflege ein neues Zuhause.

Verhinderungspflege

Im Pflege & Wohnen Sunpark bieten wir Ihnen Verhinderungspflege als vollstationäre Leistung im Pflegewohnen an.

Servicewohnen

Wohnen in den eigenen vier Wänden und auf Wunsch Zusatzleistungen in Anspruch nehmen.

Häusliche Pflege

Wir kommen zu Ihnen nach Hause, übernehmen die Pflege und Betreuung sowie hauswirtschaftliche Aufgaben.

Seelsorge & Beistand

Unsere Seelsorger*innen geben Gelegenheit, über das zu sprechen, was Sie und Ihnen nahestehende Menschen bewegt.

Das Pflegewohnen bietet ein sicheres und schönes Zuhause, wenn Sie auf Pflege und Unterstützung angewiesen sind.
Auf dem Sunpark-Gelände begrüßt der 2021 neu gestaltete Buddy-Bär Mieter*innen, Bewohner*innen und Besucher*innen.
Barrierefreie Wege laden zum Spazieren auf dem Außengelände ein.
Ein Teich, ein kleiner Bachlauf und eine sprudelnde Quelle sind wichtige Gestaltungselemente im Außenbereich.

Außenansicht des Pflege & Wohnen Sunpark

Mariendorfer Weg 22
12051 Berlin

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Pflege.

Wohnbereichsleitung

Eintrittsdatum
nächstmöglich
Stellenumfang
Arbeitsort
Berlin-Neukölln

Pflege & Wohnen Sunpark

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Pflege.

Pflegefachkraft

Eintrittsdatum