Herzlich Willkommen

Das Pflege & Wohnen Sunpark, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, liegt in ruhiger Lage im Berliner Stadtteil Neukölln. Egal ob Sie weiter mit professioneller Hilfe zu Hause leben wollen, Sie lieber in einem Apartment mit Service wohnen oder in eine Pflegeeinrichtung ziehen möchten. Bei uns finden Sie für jede Lebenssituation die richtige Unterstützung.

Besuchsregelung

Stand: 30.08.2022

Sehr geehrte Besucher*innen,

um unsere Bewohnerschaft und damit Ihre Angehörigen weiterhin bestmöglich zu schützen sind folgende Regelungen im Umgang mit Ihren Angehörigen strikt einzuhalten:

• Besuchenden darf der Zutritt nach der 3G-Regel gewährt werden:
    • Vorliegen eines negativen Testes oder
    • geimpfte Personen, die entsprechenden Impfnachweis vorlegen oder
    • genesene Personen, die entsprechenden Genesenennachweis vorlegen
  • Der*die Besuchende trägt innerhalb der Einrichtung eine FFP2-Maske. Mund und Nase sind vollständig zu bedecken. Diese Verpflichtung gilt nicht in den Zimmern von Schwerstkranken und Sterbenden sowie für die Einnahme gemeinsamer Mahlzeiten mit Angehörigen in deren Bewohnerzimmer.
  • Besuche sind in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr, dienstags und samstags von 09:00 bis 19.00 Uhr gestattet. Wenn Sie weit entfernt wohnen, beispielsweise in einer anderen Stadt, oder die Arbeitszeiten das Besuchsfenster schneiden etc., empfiehlt es sich, vorab ggf. abweichende Regelungen zu erfragen.
  • Besuche sind bevorzugt im Zimmer des jeweiligen Bewohners gestattet (auf permanentes Lüften ist zu achten!). Aufenthaltsräume soll nach Möglichkeit ausschließlich unsere Bewohnerschaft nutzen.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an die Einrichtungsleitung.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit!

Grafik: Persönlicher Schutz, schnelle Infektionserkennung und räumliche Trennung
Medizin

Unser Sicherheitskonzept

In unserer Einrichtung werden Sie durch ein mehrschichtiges Sicherheitskonzept vor CoV-2-Infektionen geschützt. Dazu gehören: persönlicher Schutz & schnelle Infektionserkennung.

Jetzt informieren
Medizin

Gib Corona keine Chance

Tipps zum Schutz vor dem neuem Coronavirus Covid-19 (SARS-CoV-2): Hände waschen, richtig husten und niesen, auf Abstand gehen und weitere Empfehlungen.

Jetzt informieren

Langzeitpflege

Pflegebedürftigkeit: Finden Sie bei uns in der Langzeitpflege ein neues Zuhause.

Verhinderungspflege

Im Pflege & Wohnen Sunpark bieten wir Ihnen Verhinderungspflege als vollstationäre Leistung im Pflegewohnen an.

Servicewohnen

Wohnen in den eigenen vier Wänden und auf Wunsch Zusatzleistungen in Anspruch nehmen.

Häusliche Pflege

Wir kommen zu Ihnen nach Hause, übernehmen die Pflege und Betreuung sowie hauswirtschaftliche Aufgaben.

Seelsorge & Beistand

Unsere Seelsorger*innen geben Gelegenheit, über das zu sprechen, was Sie und Ihnen nahestehende Menschen bewegt.

Das Pflegewohnen bietet ein sicheres und schönes Zuhause, wenn Sie auf Pflege und Unterstützung angewiesen sind.
Auf dem Sunpark-Gelände begrüßt der 2021 neu gestaltete Buddy-Bär Mieter*innen, Bewohner*innen und Besucher*innen.
Barrierefreie Wege laden zum Spazieren auf dem Außengelände ein.
Ein Teich, ein kleiner Bachlauf und eine sprudelnde Quelle sind wichtige Gestaltungselemente im Außenbereich.

Außenansicht des Pflege & Wohnen Sunpark

Pflege & Wohnen Sunpark
Mariendorfer Weg 22
12051 Berlin

Es wurden keine Stellenangebote gefunden.