Das Pflege und Wohnen Martinshof ist eine Pflege-Einrichtung
für ältere Menschen.
Hier bekommen sie Pflege:
Wenn sie nicht mehr alleine wohnen können.
Denn viele ältere Menschen haben verschiedene schwere Krankheiten.
Oder sie können sich nicht mehr so gut bewegen.
Deshalb können sie viele Sachen nicht mehr ohne Hilfe machen.
Zum Beispiel:
- Essen kochen,
- duschen
- oder Briefe vom Amt lesen.

Wohnen
Bei uns gibt es:
- Einzel-Zimmer
- und Doppel-Zimmer.
Jedes Zimmer hat:
- 1 Ruf-Anlage,
- Pflege-Betten,
- und einige Möbel.
Wenn Menschen hier wohnen:
Dann dürfen sie auch Möbel von zu Hause mit-bringen.
Und auch andere Sachen.
Zum Beispiel:
- 1 Fernseher,
- 1 Telefon
- oder Fotos.
Jedes Zimmer hat auch 1 Bad.
Dort gibt es:
- 1 WC,
- 1 Wasch-Becken
- und 1 Dusche.

Die ganze Pflege-Einrichtung ist barriere-frei.
Dort gibt es:
Dort essen die älteren Menschen.
Und manchmal gibt es dort eine Feier.
Oder Musik.

Pflege und Angebote
Es sind immer Pflegerinnen und Pfleger da.
Sie kümmern sich darum:
Dass es den Bewohnern gut geht.

Wir bieten auch noch diese Sachen an:
- Kurz-Zeit-Pflege,
- Ergo-Therapie,
- Gottes-Dienste
- und viele Freizeit-Angebote.
Zum Beispiel:
- Feste,
- Ausflüge
- oder Sport.

Seelsorge
In unserer Pflege-Einrichtung gibt es
verschiedene Angebote für die Bewohnerinnen, Bewohner und die Angehörigen.
Zum Beispiel:
- Gottes-Dienste
- und Seelsorge.

Tagespflege
In unserer Tagespflege bieten wir tagsüber Aktivitäten und Betreuung für Tages-Gäste mit Pflegegrad an. Unsere Mitarbeitenden helfen auch bei der Pflege.

Wer wir sind
Wir helfen Ihnen, lange zu Hause zu wohnen. Wir unterstützen Sie bei der Tagesgestaltung. An Wochentagen bieten wir Betreuung und Pflege. Unser Team hat Pflegefachkräfte, Betreuungskräfte und Pflegekräfte.

Ein Tag bei Uns
Bei uns verbringen Sie den Tag mit anderen Gästen. Sie finden Kontakt und Austausch mit anderen Menschen. Ihre Angehörigen haben Zeit für sich oder andere Dinge.
Unsere Tagespflege ist von Montag bis Freitag geöffnet. Der Fahrdienst holt Sie morgens ab und bringt Sie nachmittags nach Hause. Ihre Angehörigen können Sie auch bringen und abholen.

Bei uns gibt es:
- firsche Mahlzeiten
Und es gibt viele Beschäftigungen bei uns.
Wenn Sie Ruhe möchten, gibt es Rückzugsmöglichkeiten.

Wir bieten auch diese Aktivitäten an:
- Singen und Spielen
- Malen und Basteln
- Fetse und Feiern
- gemeinsames Kochen und Basteln

Kontakt
Sie können uns gerne anrufen.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Pflege & Wohnen Martinshof
Hannoversche Straße 118
30627 Hannover
Langzeitpflege:
Tel.: 0511 5703-0
E-Mail: martinshof(at)jsd.de
Tagespflege:
Tel.: 0511 5703-4202
E-Mail: tagespflege.martinshof(at)jsd.de

So kommen Sie zu uns!
S-Bahn
Haltestelle: Karl-Wiechert-Allee
- S7
- S3
- S6
Bus
Haltestelle: Hannover Grenzstraße
- 125
- 127











