Hier bekommen sie Pflege und Betreuung:
Wenn sie nicht mehr alleine wohnen können.
Denn viele ältere Menschen haben verschiedene Krankheiten.
Zum Beispiel: Demenz.
Oder sie können sich nicht mehr so gut bewegen.
Deshalb können sie viele Sachen nicht mehr ohne Hilfe machen.
Zum Beispiel:
- Essen kochen,
- duschen
- oder Briefe vom Amt lesen.

Wohnen
Diese Sachen gibt es in der Pflege-Einrichtung:
Dort können die Bewohner auch gemeinsam essen.
Das Essen wird in der Pflege-Einrichtung gekocht.

Das Haus:
Dort gibt es viele Einzel-Zimmer.
Jedes Einzel-Zimmer hat:
- 1 Kleiderschrank,
- 1 WC,
- 1 Pflege-Bett
- und einige Möbel.

Die Bewohner dürfen auch eigene Sachen von zu Hause mit-bringen.
Zum Beispiel:
- Bücher,
- Fotos
- oder Blumen-Töpfe.

Pflege und Angebote
Es sind immer Pflegerinnen und Pfleger da.
Sie kümmern sich darum:
Dass es den Bewohnern gut geht.

Wir bieten auch noch diese Sachen an:
- Kurz-Zeit-Pflege,
- Ergo-Therapie,
- Gottes-Dienste
- und viele Freizeit-Angebote.
Zum Beispiel:
- Basteln,
- Bingo
- oder Singen.

Tagespflege
Wir bieten tagsüber Aktivitäten und Betreuung für Tages-Gäste mit Pflegegrad an. Unsere Mitarbeitenden helfen auch bei der Pflege.
Bei uns verbringen Sie den Tag mit anderen Gästen.
Sie finden Kontakt und Austausch mit anderen Menschen.
Ihre Angehörigen haben Zeit für sich oder andere Dinge.
Ein Tag bei Uns
Unsere Tagespflege ist von Montag bis Freitag geöffnet.
Der Fahrdienst holt Sie morgens ab und bringt Sie nachmittags nach Hause.
Ihre Angehörigen können Sie auch bringen und abholen.

Kontakt
Sie können uns anrufen.
Oder Sie können uns ein Fax schicken.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Wir beraten Sie:
- Wenn Sie einen Platz in unserer Pflege-Einrichtung suchen
- oder wenn Sie noch Fragen haben.
Pflege & Wohnen Klein-Buchholz
Gebrüder-Hartmann-Straße 14
30659 Hannover
Langzeitpflege
Tel.: 0511 545239-0
E-Mail: klein-buchholz(at)jsd.de
Tagespflege
Tel.: 0511 545239-60-0
E-Mail: tagespflege.klein-buchholz(at)jsd.de













