Schließen
Suchen & Finden

Da sich Erwartungen und Standards ändern, hinterfragen und überprüfen wir unsere Arbeitsabläufe und Arbeitsergebnisse kontinuierlich und passen diese stetig an. Ziel unseres Qualitätsmanagements ist eine bestmögliche pflegerische Versorgung und Betreuung unserer Bewohner*innen sowie eine optimale Zusammenarbeit mit anderen Leistungsanbietern.

Neben eigenen Kontrollen, ist uns auch die objektive Beurteilung durch externe Gutachter wie den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) wichtig.

Externe Qualitätsdarstellung

Seit 2021 erhalten wir einen strukturierten Qualitätsbericht, in dem die Ergebnisse der externen Prüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung sowie die Ergebnisse der halbjährlich in unseren Einrichtungen durchgeführten Indikatoren-Erhebungen dargestellt werden.

Ebenfalls einmal jährlich werden unsere Einrichtungen der Pflege & Wohnen Johannasstift von der Berliner Heimaufsicht bezüglich der Umsetzung des Wohnteilhabegesetzes geprüft.

Kontakt

Außenansicht des Pflege & Wohnen Johannastift

Adresse

Pflege & Wohnen Johannastift
Sotzmannstraße 3
13581 Berlin

Telefon

030 311779-100

Langzeitpflege 030 311779-107
Kurzzeitpflege 030 311779-102

Sprechzeiten

Mo. bis Fr.: 09:00–17:00 Uhr

Über unseren Anrufbeantworter können Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Telefonnummer hinterlassen. Wir rufen Sie zurück.

Fax

030 311779-199

Das könnte Sie auch interessieren

Beratung & Aufnahme

Die erste Anlaufstelle bei Fragen rund um das Leben in unseren Einrichtungen, bis hin zur Aufnahme.

Lob & Kritik

Sind Sie mit unserer Arbeit zufrieden? Wir freuen uns über Ihre Meinung, Ihre Kritik und Ihr Lob.

Ansprechpartner*innen

Unsere Ansprechpartner*innen stehen Ihnen zur Verfügung und beraten Sie gerne.