Schließen
Suchen & Finden

Bei Konflikten oder Problemen bemüht sich der Bewohnerbeirat um Vermittlung. Er nimmt Anregungen und Beschwerden entgegen, die sich auf alle Belange des Zusammenlebens in der Pflegeeinrichtung beziehen und sucht im Dialog mit der Einrichtungsleitung nach Lösungen und Interessenausgleich.

In den Einrichtungen sind an den Infotafeln die Telefon- und Zimmernummern des Bewohnerbeirates ausgehängt. Der Bewohnerbeirat bietet daneben folgende Kontaktmöglichkeiten an:

  • persönliches Gespräch per Telefon oder bei einem Besuch auf dem Zimmer
  • schriftliche Kontaktaufnahme
  • persönlicher Besuch. Der Bewohnerbeirat stellt sich persönlich bei neuen Bewohner*innen vor.

Das könnte Sie auch interessieren

Beratung & Aufnahme

Die erste Anlaufstelle bei Fragen rund um das Leben in unseren Einrichtungen, bis hin zur Aufnahme.

Seelsorge & Beistand

Unsere Seelsorger*innen geben Gelegenheit, über das zu sprechen, was Sie bewegt.

Ethikberatung

Unsere Ethikberatung hilft bei Konfliktsituationen und Entscheidungen rund um die Pflege.