Die Facharztpraxis für Kinder- und Jugendmedizin befindet sich in den Räumlichkeiten des Evangelischen Krankenhauses Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg. Geleitet wird sie von Maria Folleher, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin.

Unsere Kinderarztpraxis ist Anlaufstelle für Eltern mit Kindern im Alter von 0 bis 18 Jahren – sowohl bei akuten Erkrankungen als auch für Vorsorgeangebote oder Impfungen.

Organisatorisch gehört unsere fachärztliche Kinderarztpraxis zur Nebenbetriebsstätte Wittenberg des Medizinischen Versorgungszentrums Poliklinik Jessen. Die räumliche und fachliche Nähe ermöglicht eine enge Kooperation mit dem ebenfalls in der Praxis ansässigen Bereich Kinderkardiologie, mit der Facharztpraxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie und der stationären Versorgung in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.

Unsere Sprechstunden

Allgemeine Kinderarzt-Sprechstunde

Eine Terminvereinbarung ist Montag und Freitag in der Zeit von 08:00 bis 09:00 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag von 14:30 bis 15:30 Uhr ausschließlich telefonisch möglich.

Montag08:00–12:00 Uhr
Dienstag14:00–17:30 Uhr
Donnerstag14:00–17:30 Uhr
Freitag08:00–12:00 Uhr

Maria Folleher
Fachärztin

Maria Folleher

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

03491 50-340203491 50-3402paediatrie.mvz-wittenberg.pgstift@jsd.de

Ein Kind hört ein Kuscheltier mit dem Stethoskop ab. Eine junge Ärztin unterstützt dabei.

Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift
Kinder- und Jugendmedizin