Die Poli-Klinik Jessen ist ein Medizinisches Versorgungs-Zentrum.
Dort arbeiten viele Fach-Ärzte zusammen.
Die Poli-Klinik Jessen gibt es an 2 verschiedenen Orten.
- In der Stadt Jessen
- und in der Stadt Wittenberg.


Die Chirurgie
Dort können kranke Menschen ambulant operiert werden.
Zum Beispiel:
- An den Händen,
- an den Füßen
- oder wenn sie einen Leisten-Bruch haben.
Die Unfall-Chirurgie
Das wird so aus-gesprochen: unfall-schi ru gi.
Dort können Menschen operiert werden,
die einen Unfall hatten.
Zum Beispiel:
- Beim Sport,
- beim Fahrrad-fahren
- oder bei der Arbeit.

Die Orthopädie
Das wird so aus-gesprochen: or to pä di.
Die Ärzte in der Orthopädie
behandeln viele Sport-Verletzungen.
Zum Beispiel:
Wenn ein Mensch einen Sport-Unfall hatte.
Und die Ärzte behandeln:
- Knochen
- und Gelenke.
Zum Beispiel:
Wenn ein Bein gebrochen ist.
Wir arbeiten mit dem Evangelischen Krankenhaus
Paul Gerhardt Stift zusammen.
Das bedeutet:
- Kranke Menschen können dort behandelt werden.
Wenn wir die Behandlung nicht machen können.
- Oder sie können dort weiter-behandelt werden.

In der Stadt Wittenberg gibt es:
Die Kinder-Kardiologie
Das wird so aus-gesprochen: kinder kar di o lo gie.
Dort werden Herz-Untersuchungen bei Kindern gemacht.
- Bei Babys,
- kleinen Kindern
- und Jugendlichen.
Zum Beispiel:
- Wenn das Herz bei Babys nicht richtig schlägt.
- Wenn kleine Kinder Herz-Schmerzen haben.
- Oder wenn Jugendliche Leistungs-Sport machen wollen.
Dabei wird untersucht:
- Ob die Jugendlichen gesund sind.
- Und ob sie fit sind.

Kontakt
Sie können uns anrufen.
Oder Sie können uns ein Fax schicken.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Poliklinik Jessen
Haupt-Betriebsstätte Jessen
Geschwister-Scholl-Straße 2a
06917 Jessen
Tel.: 03 537 21 30 32
Fax: 03 537 21 31 49
E-Mail: poliklinik.jessen(at)jsd.de
Poliklinik Jessen
Neben-Betriebsstätte Wittenberg
Paul-Gerhardt-Straße 42-45
06886 Lutherstadt Wittenberg
Tel.: 03 491 50 34 34
Fax: 03 491 50 34 35
E-Mail: liane.kaendler(at)jsd.de

So kommen Sie zu uns!
Bus und Bahn
Jessen
Haltestelle Nordschule
Bus: 360
Bus: 361
Haltestelle Ludwig-Hosch-Straße
Bus: 303H
Zum Bahnhof in Jessen (Elster)
Mit den Zügen:
- RE14
- RB51
Wittenberg
Haltestelle Paul-Gerhardt-Stift
Bus: 300
Bus: 301
Rufbus: 300
Rufbus: 301









