Was wir machen
Die Reha Akademie in Berlin ist eine Schule.
In der Reha Akademie in Berlin lernt man einen Beruf.
Der Beruf heißt Physio-Therapeut.

Physio-Therapie
Das wird so aus-gesprochen: fü si o - tee ra pi
Bei der Physio-Therapie
werden besondere Übungen gemacht.
Zum Beispiel:
Frau Maier wurde an einem Knie operiert.
Sie geht zu der Physio-Therapie.
Damit sie das Knie später wieder gut bewegen kann.

Die Schule
Was lernt man in der Schule?
- Wie man mit Menschen umgeht,
die eine Einschränkung haben, - Wie man den Menschen hilft,
damit es ihnen wieder gut geht, - und wie man Menschen untersucht.
Was kann man nach der Schule machen?
- Im Krankenhaus arbeiten,
- In einer Arztpraxis arbeiten,
- Oder in einem Reha-Zentrum arbeiten.

Kontakt
Sie können uns anrufen.
Oder Sie können uns ein Fax schicken.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Reha Akademie Berlin
Axel-Springer-Straße 42
10969 Berlin
Tel.: 030 25 37 39 0
Fax: 030 25 37 39 33
E-Mail: reha-akademie(at)jsd.de

So kommen Sie zu uns!
Bus
Haltestelle: Lindenstraße/Oranienstraße
- M29
- 248
Haltestelle: Spittelmarkt
- 200
U-Bahn
Haltestelle: Spittelmarkt
- U2
Haltestelle: Kochstraße
- U6










