Das Pflege und Wohnen am Wasserturm ist eine Pflege-Einrichtung
für ältere Menschen.
Hier bekommen sie Pflege:
Wenn sie nicht mehr alleine wohnen können.
Denn viele ältere Menschen haben eine schlimme Krankheit.
Oder sie können sich nicht mehr so gut bewegen.
Deshalb können sie viele Sachen nicht mehr ohne Hilfe machen.
Zum Beispiel:
- Essen kochen,
- duschen
- oder Briefe vom Amt lesen.
Es ist in der Stadt Hohen Neuendorf
im Bundes-Land Brandenburg.

Die Wohn-Gemeinschaften
Bei uns leben die Bewohner in kleinen Wohn-Gemeinschaften.
Dort kümmern sich unsere Pfleger und Pflegerinnen darum:
Dass die Bewohner diese Sachen machen können.
Das bedeutet: Die Bewohner bekommen Hilfe.
Und die Pfleger und Pflegerinnen kümmern sich auch darum:
Dass es den Bewohnern gut geht.

Alle Bewohner haben bei uns ein eigenes Zimmer.
Außerdem gibt es in unserer Pflege-Einrichtung:
- Pflege-Bäder,
- Gemeinschafts-Räume
- und 2 Gärten.

Unsere Angebote
Und es gibt bei uns viele verschiedene Angebote.
Zum Beispiel:
- Regel-mäßige Gottes-Dienste,
- Feste,
- Musik-Konzerte,
- Fuß-Pflege
- und einen Frisör.

Die Pflege
Im Pflege und Wohnen am Wasserturm gibt es viele Pfleger und Pflegerinnen:
Die sich um diese Menschen kümmern.
Diese Dinge bieten wir auch an:

Wer bezahlt die Pflege?
Die Pflege für unsere Bewohner kostet Geld.
Einen Teil von diesem Geld bezahlt die Pflege-Kasse.
Den anderen Teil von dem Geld
müssen die Bewohner selber bezahlen.
Die Bewohner können aber
einen Antrag an das Sozial-Amt schreiben.
Das Sozial-Amt bezahlt dann vielleicht auch
einen Teil von dem Geld.
Wenn Sie mehr darüber wissen möchten:
Dann sprechen Sie mit uns.
Die Telefon-Nummer finden Sie bei: Kontakt.

Kontakt
Sie können uns anrufen.
Oder Sie können uns ein Fax schicken.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Pflege & Wohnen am Wasserturm
Oranienburger Straße 43
16540 Hohen Neuendorf
Tel.: 03303 52 09 22
Fax: 03303 52 09 10
E-Mail: am-wasserturm(at)jsd.de











