Herzlich Willkommen

Das Pflege & Wohnen am Wasserturm ist ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie und befindet sich in der Brandenburger Gemeinde Hohen Neuendorf nahe Berlin. In unserem Haus wohnen 90 Menschen, die professionelle Pflege und Betreuung benötigen. Darüber hinaus begleiten wir Menschen bei der Entwöhnung von der künstlichen Beatmung und Trachealkanüle.

Besuchsregelung

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie benötigen Sie derzeit einen tagesaktuellen Negativtest, den Sie am Einlass vorzeigen müssen, sowie eine FFP2-Maske.

Es gelten strenge Hygieneregeln und die Verpflichtung zur Registrierung.

Die Bewohner*Innen dürfen am Tag von zwei Personen Besuch empfangen, entweder zeitgleich oder einzeln zeitversetzt.

Zu allen Fragen rund um die aktuelle Besucherregelung sowie zu unseren Testmöglichkeiten können Sie sich telefonisch informieren:

Unserer Besuchseinlasszeiten sind wie folgt:

• Montag 09:00-17:00 Uhr
  • Dienstag 09:00-18:00 Uhr
  • Mittwoch 09:00-17:00 Uhr
  • Donnerstag 09:00-18:00 Uhr
  • Freitag 09:00-17:00 Uhr
  • Sonnabend 10:00-18:00 Uhr
  • Sonntag 10:00-17:00 Uhr

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre Einrichtungsleitung

Grafik: Persönlicher Schutz, schnelle Infektionserkennung und räumliche Trennung
Medizin

Unser Sicherheitskonzept

In unserer Einrichtung werden Sie durch ein mehrschichtiges Sicherheitskonzept vor CoV-2-Infektionen geschützt. Dazu gehören: persönlicher Schutz & schnelle Infektionserkennung.

Jetzt informieren
Medizin

Gib Corona keine Chance

Tipps zum Schutz vor dem neuem Coronavirus Covid-19 (SARS-CoV-2): Hände waschen, richtig husten und niesen, auf Abstand gehen und weitere Empfehlungen.

Jetzt informieren

Wohnen & Leben

Im Pflege & Wohnen am Wasserturm gibt es neun Hausgemeinschaften mit jeweils bis zu 12 Bewohner*innen.

Pflege, Medizin & Therapie

Wir bieten ganzheitliche Pflege und Betreuung an, in enger Abstimmung mit Ihnen, Ihren Angehörigen und den behandelnden Ärzt*innen und Therapeut*innen.

Freizeit & Service

Wir unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Freizeitgestaltung, damit Sie so lange wie möglich selbstständig bleiben und an der Gemeinschaft im Haus teilhaben können.

Seelsorge & Beistand

Pflege, Betreuung und Beratung sind von persönlicher Zuwendung, Respekt und Menschlichkeit geprägt.

Beratung & Aufnahme

Die Aufnahmekoordination ist die erste Anlaufstelle bei Fragen rund um das Wohnen und Leben in unserer Einrichtung bis hin zur Aufnahme.

Außenansicht des Pflege & Wohnen am Wasserturm

Pflege & Wohnen am Wasserturm
Oranienburger Straße 43
16540 Hohen Neuendorf

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Pflege.

Hauswirtschaftskraft

Eintrittsdatum