Unser Team hilft Ihnen zu Hause. Auch nach einem Krankenhausaufenthalt helfen wir Ihnen, wieder gut nach Hause zu kommen.
In unserem Team arbeiten Pflege-Fachkräfte, Pflege-Kräfte und Hauswirtschafts-Kräfte.
Wir kümmern uns darum, dass Sie die Hilfe bekommen, die Sie brauchen.
So können Sie oder Ihre Angehörigen weiter selbstständig in Ihrem Zuhause leben.

Unsere Leistungen
Wir helfen Ihnen beim:
- Waschen
- Anziehen
- Bewegen
- und Essen.
Wir zeigen Ihnen und Ihren Angehörigen, wie Sie Hilfsmittel nutzen können.
So bleiben Sie möglichst selbstständig.
Wir erledigen Arbeiten im Haushalt, die Sie nicht mehr selbst schaffen. Zum Beispiel:
- Einkaufen
- Putzen
- und Wäschewaschen.
In Absprache mit Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin kümmern wir uns um Ihre medizinische Pflege. Zum Beispiel:
- um Verbände
- Wunden
- und die Gabe von Medikamenten oder Insulin.
Wenn Ihre pflegenden Angehörigen mal nicht da sind, übernehmen wir ersatzweise Ihre Pflege.
Wir helfen Ihnen auch bei der Antragstellung der Leistungen bei Ihrer Krankenkasse.

Unsere Qualität
Nur gut ausgebildete Pflegekräfte führen die Pflege durch.
Dabei sind uns Ihre Würde und Selbstbestimmung sehr wichtig.
Einmal im Jahr wird geprüft, wie gut unsere Pflege ist.

Betreutes Wohnen
Wir bieten unsere Leistungen auch im Betreuten Wohnen an. Dort haben Sie eine eigene Wohnung mit:
- Wohnzimmer
- Flur
- Dusche
- und Einbauküche.
Sie können Ihre Wohnung selbst gestalten und einrichten. Es gibt auch Gemeinschafts-Räume, in denen Sie andere Menschen treffen können. Wenn Sie Hilfe brauchen, sind wir für Sie da.

Unsere Partner
Wir arbeiten eng mit anderen Einrichtungen zusammen. Zum Beispiel mit dem Pflege & Wohnen Georg Schleusner. Das ist ein Pflegeheim.
Brauchen Sie weitere Hilfe, wie einen Hausnotruf, Fußpflege oder Krankengymnastik? Wir vermitteln Sie gern an unsere Partner.

Ethikberatung
Wenn es schwierige Situationen gibt, können Sie unsere Ethikberater fragen.
Sie helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen.
Es geht dabei um Themen wie Selbstbestimmung und gute Pflege.

Kontakt
Sie können uns anrufen.
Oder Sie können uns ein Fax schicken.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Pflege und Wohnen Ambulanter Dienst
Zimmermannstraße 1a
06886 Lutherstadt Wittenberg
Tel.: 03491 88501-0
Fax: 03491 4323-64
E-Mail: ambulanter.dienst.rsa(at)jsd.de











