Herzlich willkommen

Patient*innen finden im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) an der Evangelischen Elisabeth Klinik eine wohnortnahe ambulante radiologische Diagnostik auf neuestem Stand und mit hoher fachlicher Expertise. Dabei legen wir neben einer qualifizierten ärztlichen Betreuung großen Wert auf eine schnelle Terminvergabe und freundlichen Service in angenehmer Atmosphäre.

Die Nähe zur Evangelischen Elisabeth Klinik bietet für Patient*innen viele Vorteile durch die enge Vernetzung mit der Rettungsstelle und allen weiteren Kliniken und Zentren. Die Versorgung ist zügig, effizient und kontinuierlich über die gesamte Behandlungskette: von der ambulanten Untersuchung bis zum stationären Aufenthalt.

Stand: 16. Juli 2020

Hinweise zum Corona-Virus

Liebe Patientinnen und Patienten,

das MVZ an der Evangelischen Elisabeth Klinik hat für Sie geöffnet und steht Ihnen für alle notwendigen radiologischen Untersuchungen zur Verfügung.

Wir tun alles, um eventuelle Infektionsketten für Sie und unsere Mitarbeitenden zu unterbrechen und Ihnen gerade jetzt sicher und problemlos Ihre Untersuchungen zu ermöglichen. Daher haben wir unseren Praxisalltag, den Empfang und auch den Wartebereich an bestehende Hygiene- und Abstandsregeln angepasst:

• Wir bitten Sie, keine Begleitperson zu Untersuchungen mitzubringen, wenn dies für eine Betreuung nicht zwingend notwendig ist.
  • Sofern vorhanden, bringen Sie bitte Ihre eigene Maske zur Untersuchung mit und setzen sie diese vor dem Betreten der Praxisräumlichkeiten / des Krankenhauses auf.
  • Desinfektionsmittel steht selbstverständlich für Sie bereit.

Sollten Sie dennoch Bedenken haben, einen Termin zu vereinbaren oder wahrzunehmen: Bitte setzen Sie sich in diesem Fall direkt mit uns in Verbindung, um die Dringlichkeit Ihrer Untersuchung oder Therapie zu besprechen und zu klären, ob diese zum jetzigen Zeitpunkt erfolgen kann bzw. sollte.

Unter der Telefonnummer 030 2506-240 erreichen Sie uns zu den üblichen Geschäftszeiten. Zu problemlosen und schnellen Terminvergabe nutzen Sie bitte auch unsere Online-Terminvereinbarung.

Sollten Sie Symptome mit Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus oder einer Lungenentzündung zeigen, melden Sie sich vorab bei uns. Wir klären dann, ob Ihre Untersuchung möglich ist, verschoben werden kann oder eine andere Weiterbehandlung nötig ist. Diese Abwägung erfolgt unter Berücksichtigung der Dringlichkeit Ihrer Untersuchung und zu Ihrem Wohl.

Wir danken für Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund!

Ihr Team des MVZ an der Evangelischen Elisabeth Klinik

Unsere Praxis

Junge Ärztin klärt Patient vor der Tomografie auf.

Radiologie

Schnelle Terminvergabe, effiziente Diagnostik: alle modernen radiologischen Verfahren wie MRT, CT und Röntgen.

Icon: Ein Kalenderblatt mit der Abbildung eines Haken in der Mitte

Online-Terminvereinbarung

Damit wir uns ausreichend Zeit für Sie nehmen können und um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie online einen Termin zu vereinbaren.

Porträt Jan Banzer
Ärztlicher Leiter

Dr. med. Jan Banzer

Facharzt für Radiologie

Schwerpunkte: Schnittbildgebung, insb. Magnetresonanztomographie (MRT), Bildgebung des muskuloskelettalen Systems, Neuroradiologie, Bildgebung bei Osteoporose, Beurteilung und Verlaufsbeurteilung onkologischer Erkrankungen

Porträt Jens Rudolph
Facharzt

Dr. med. Jens Rudolph

Facharzt für Radiologie

Schwerpunkte: Expertise in Schnittbildgebung, insbesondere Magnetresonanztomografie (MRT), Bildgebung des muskuloskelettalen Systems, Neuroradiologie, Beurteilung und Verlaufsbeurteilung onkologischer Erkrankungen

Porträt Ralph Herrmann
Facharzt

Dr. med. Ralph Herrmann

Außenansicht der Rettungsstelle der Evangelischen Elisabeth Klinik

Lützowstraße 24

Stellenangebote

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Nicht-ärztliche Heilberufe.
Nicht-ärztliche Heilberufe

Medizinisch-technische*r Radiologieassistent*in (MTRA) auf Basis geringfügiger Beschäftigung für Dienste

nächstmöglich
Teilzeit