Über uns
Die Fundgrube ist ein barriere-freies Second-Hand-Kaufhaus.
Das wird so aus-gesprochen: Se kend händ kauf haus.
Dort gibt es gebrauchte Sachen zu kaufen.
Zum Beispiel:
- Pullover,
- Hosen
- oder Möbel.

Die Fundgrube ist ein Inklusions-Betrieb.
Das bedeutet:
- Menschen mit Behinderung
- und Menschen ohne Behinderung
arbeiten dort zusammen.
Die Menschen mit Behinderung
sortieren die Sachen in der Fundgrube:
Damit die Sachen verkauft werden können.
Die Fundgrube gehört zum Betrieb Proclusio Services.

Wenn Sie Sachen bei uns ab-geben möchten
In der Fundgrube gibt es viele gebrauchte Sachen zu kaufen.
Diese gebrauchten Sachen haben Menschen ab-gegeben:
- Weil die Menschen diese Sachen nicht mehr brauchen.
- Oder weil sie die Sachen nicht mehr haben wollen.
Wenn auch Sie einige Sachen bei uns ab-geben wollen:
Dann können Sie dafür in die Fundgrube kommen.
Die Öffnungs-Zeiten finden sie bei: Das sind die Öffnungszeiten.

Kontakt
Sie können uns anrufen.
Sie können uns ein Fax schicken.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Fundgrube
Am Oberhafen 16-20
13597 Berlin
Tel.: 030 33 096 16 22
Fax: 030 33 096 16 29
E-Mail: fundgrube(at)jsd.de

Das sind die Öffnungs-Zeiten:
Montag und Mittwoch:
12:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag und Freitag:
10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

So kommen Sie zu uns!
Bus
Haltestelle: Tiefwerderweg
- 131
Haltestelle: Heidereuterstraße
- M45
S-Bahn
Haltestelle: S-Bahnhof Stresow
- S3
- S9










