Herzlich willkommen

Das Gemeindepflegehaus Brieselang, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung und liegt in der Brandenburger Gemeinde Brieselang, nahe Berlin. Wir gehen bei der Pflege und Betreuung auf Ihre Wünsche und Ihren individuellen Unterstützungsbedarf ein. Ihre Selbstständigkeit ist uns wichtig.

Besuchsregelung

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie dürfen Bewohner*innen innerhalb des Hauses einmal am Tag von einer Person Besuch empfangen. Wenn der Besuch außerhalb der Einrichtung stattfindet, etwa auf dem Gelände, dürfen einmal am Tag zeitgleich drei Personen empfangen werden.

Ausgenommen sind Bewohner*innen und Besucher*innen mit Atemwegsinfektionen. Für die Besucher*innen gelten strenge Hygieneregeln und die Verpflichtung zur Registrierung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Einrichtungsleitung

Senden Sie einen Gruß an Ihre Liebsten
Felder mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Grafik: Persönlicher Schutz, schnelle Infektionserkennung und räumliche Trennung
Medizin

Unser Sicherheitskonzept

In unserer Einrichtung werden Sie durch ein mehrschichtiges Sicherheitskonzept vor CoV-2-Infektionen geschützt. Dazu gehören: persönlicher Schutz & schnelle Infektionserkennung.

Jetzt informieren
Medizin

Gib Corona keine Chance

Tipps zum Schutz vor dem neuem Coronavirus Covid-19 (SARS-CoV-2): Hände waschen, richtig husten und niesen, auf Abstand gehen und weitere Empfehlungen.

Jetzt informieren

Wohnen & Leben

Im Gemeindepflegehaus Brieselang gibt es vier Wohn-Pflege-Gemeinschaften mit jeweils bis zu zwölf Bewohner*innen.

Pflege & Betreuung

Wir bieten ganzheitliche Pflege, Betreuung und ärztliche Versorgung nach Ihren persönlichen Bedürfnissen.

Beratung & Aufnahme

Unsere Verwaltung ist Ihre erste Anlaufstelle von der unverbindlichen Besichtigung und Beratung bis zur konkreten Aufnahme.

Außenansicht des Gemeindepflegehauses Brieselang

Forstweg 31