Der ältere Mensch im Mittelpunkt

Das Wichernkrankenhaus, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Fachkrankenhaus für Innere Medizin/Akutgeriatrie mit 100 stationären und 20 tagesklinischen Behandlungsplätzen. Unser Haus liegt idyllisch im Norden von Berlin-Spandau und verbindet die Akutbehandlung mit der geriatrischen Frührehabilitation. Zusätzliche Schwerpunkte sind die palliativmedizinische Behandlung und die Frührehabilitation von Patient*innen mit Demenz.

Grafik: Ein Patient liegt im Bett. Eine Besucherin steht neben dem Bett und hält in der Hand einen Blumenstrauß.

Aktuelle Hinweise

Hier finden Sie aktuelle Hinweise zu unseren Angeboten in der Corona-Pandemie und die aktuellen Besuchsregelungen.

Jetzt informieren
Grafik: Persönlicher Schutz, schnelle Infektionserkennung und räumliche Trennung

Unser Sicherheitskonzept

In unserer Klinik werden Sie durch ein mehrschichtiges Sicherheitskonzept vor CoV-2-Infektionen geschützt. Dazu gehören: persönlicher Schutz, schnelle Infektionserkennung & räumliche Trennung.

Gib Corona keine Chance

Tipps zum Schutz vor dem neuem Coronavirus Covid-19 (SARS-CoV-2): Hände waschen, richtig husten und niesen, auf Abstand gehen und weitere Empfehlungen.

Außenansicht des Wichernkrankenhauses

Fachkrankenhaus

Unser Fachkrankenhaus für Innere Medizin/Akutgeriatrie und Frührehabilitation versorgt älterer Patient*innen wohnortnah.

Gruppenfoto des Tagesklinik-Teams im Flur des Krankenhauses.

Tagesklinik

Unsere Tagesklinik bietet im Anschluss an einen Aufenthalt im Krankenhaus Training für den Alltag zuhause.

Beschrifteter PKW der Mobilen Geriatrischen Rehabilitation mit einer Mitarbeiterin, die aus dem Fenster schaut.

Mobile Geriatrische Rehabilitation

Unser Team der Mobilen geriatrischen Rehabilitation kommt auch nach Hause.

Älterer Patient trainiert mit Ergotherapeutin an einem Sportgerät.

Therapien

Medizinische Behandlungen und rehabilitative Therapien werden auf den Bedarf unserer Patient*innen abgestimmt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der die Seite ergänzt. Sie können ihn mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Außenansicht des Wichernkrankenhauses

Schönwalder Allee 26 // Haus 51

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Pflege.

Pflegefachkraft in der Geriatrie

nächstmöglich
Teilzeit oder Vollzeit

Wichernkrankenhaus

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Nicht-ärztliche Heilberufe.
Nicht-ärztliche Heilberufe

Logopäde *in