Im MVZ von der Klinik Amsee werden Menschen ambulant behandelt:
- Die eine Lungen-Krankheit
- oder die eine Allergie haben.
Im MVZ arbeiten viele Fach-Ärzte
und medizinische Fach-Angestellte

Das machen wir im MZV!
Wir helfen Menschen,
die zum Beispiel diese Krankheiten haben:
Asthma
Das ist eine Lungen-Krankheit.
Menschen mit Asthma bekommen manchmal sehr schlecht Luft.
Zum Beispiel:
- Wenn sie schnell laufen.
- Wenn sie Angst haben.
- Oder wenn sie sich sehr aufregen.
Die Menschen könnenan der Lungen-Krankheit Asthma sterben.
Bronchitis
Das ist eine Lungen-Krankheit.
Manche Menschen bekommen eine Bronchitis,
wenn sie erkältet sind.
Dann müssen sie oft husten.
Und sie bekommen manchmal schlecht Luft.
Und manche Menschen haben die Bronchitis immer.
Das bedeutet: Sie haben eine chronische Bronchitis.
Lungen-Krebs
Das ist eine Lungen-Krankheit.
Menschen mit Lungen-Krebs haben einen Tumor in der Lunge.
Oft merken sie das lange Zeit gar nicht.
Viele Menschen mit Lungen-Krebs sterben an der Krankheit.
Oder die eine Lungen-Entzündung haben.
Das ist eine Lungen-Krankheit.
Manche Menschen bekommen eine Lungen-Entzündung,
wenn sie erkältet sind.
Dann müssen sie oft husten.
Sie bekommen manchmal schlecht Luft.
und sie haben oft hohes Fieber.
- Alte Menschen
- und Kinder
können an einer Lungen-Entzündung sterben.

Kontakt
Sie können uns gerne anrufen.
Oder Sie können uns ein Fax schicken.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
MVZ der Klinik Amsee
Lloydstraße3
17192 Waren (Müritz)
Tel.: 03991 16 85 02
Fax: 03991 18 70 46 0
E-Mail: mvz.amsee(at)jsd.de

Wann Sie kommen können!
- Montag und Dienstag
immer von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
und 12:30 Uhr bis 16:00 Uhr - Mittwoch
immer von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr. - Donnerstag
immer von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
und 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr - Freitag
immer von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Rufen Sie uns bitte immer an.
- Wenn Sie zu uns kommen wollen.
- Oder wenn Sie zu einer anderen Zeit kommen wollen.

So kommen Sie zu uns!
Bus und Bahn
Haltestelle: Am Bürgerhaus
Bus: Stadtverkehrs Linie 3
Haltestelle: Waren (Müritz)
Bahn: Das MVZ der Klinik Amsee ist direkt im Bahnhof









