Unsere Tagespflege gehört zur Johannesstift Diakonie.
Wir bieten tagsüber Aktivitäten und Betreuung für 15 Gäste mit Pflegegrad an.
Unsere Mitarbeitenden helfen auch bei der Pflege.
Unsere Einrichtung liegt in Berlin, im Stadtbezirk Wedding.

Wer wir Sind
Wir helfen Ihnen, lange zu Hause zu wohnen.
Wir unterstützen Sie in unserem Haus am Tag bei der Tagesgestaltung.
An den Tagen unter der Woche bieten wir Betreuung und Pflege.
Unser Team hat Pflegefach-Kräfte, Betreuungskräfte und Pflegekräfte.
Bei uns verbringen Sie den Tag mit anderen Gästen.
Sie finden Kontakt und Austausch mit anderen Menschen.
Ihre Angehörigen haben Zeit für sich oder andere Dinge.

Ein Tag bei Uns
Unsere Tagespflege ist von Montag bis Freitag geöffnet.
Der Fahrdienst holt Sie morgens ab und bringt Sie nachmittags nach Hause.
Ihre Angehörigen können Sie auch bringen und abholen.

Bei uns gibt es:
- frische Mahlzeiten
Und es gibt viele Beschäftigungen bei uns.
Wenn Sie Ruhe möchten, gibt es Rückzugsmöglichkeiten.

Wir bieten auch diese Aktivitäten an:
- Singen und Spielen
- Malen und Basteln
- Feste und Feiern
- gemeinsames Kochen und Basteln

Kontakt
Sie können uns anrufen.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Pflege & Wohnen am EGZB
Reinickendorfer Straße 61
13347 Berlin
Tel.: 030 4594-1834
E-Mail: tagespflege.am-egzb(at)jsd.de

So kommen Sie zu uns!
Bus
Haltestelle: Iranische Straße
- 327
Haltestelle: Nauener Platz
- 247
Staßenbahn
Haltestelle: Louise-Schroeder-Platz
- M13
- M50
U-Bahnhof
Haltestelle: Nauener Platz
- U9








