Herzlich Willkommen

Das Pflege & Wohnen Anna Maria Gerhardt, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, liegt direkt am Spandauer Forst und bietet vollstationäre Pflege in zwei Häusern mit jeweils 120 und 66 Plätzen an. Wir bieten Ihnen kompetente Pflege, wenn Ihre Versorgung zu Hause nicht mehr ausreichend sichergestellt werden kann.

Besuchsregelung

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir möchten Sie über folgende Änderungen des Infektionsschutzgesetzes ab dem 01.10.2022 informieren:

• Besucher*innen dürfen die Einrichtung nur betreten, wenn sie ein maximal 24 Stunden altes Schnelltestergebnis vorweisen können. Auch vollständig geimpfte Personen müssen ein Testergebnis vorweisen.
  • Besucher*innen sind verpflichtet während ihres gesamten Aufenthaltes in unserer Einrichtung eine FFP2-Maske zu tragen. Auch auf den Zimmern der Bewohner*innen.
  • Bitte melden Sie sich vor Ihrem Besuch zur Vorlage des Testergebnisses am Empfang bei dem*der zuständigen Mitarbeiter*in.
  • Es dürfen täglich zwei Personen zu Besuch in die Einrichtung kommen, sich jedoch nur im Zimmer der Bewohner*innen aufhalten.
    Die Anzahl der Besucher*innen im Freien ist nicht beschränkt.
  • Die bisherigen Hygiene- und Abstandsregeln sind weiterhin gültig und während des Besuches einzuhalten.
  • Die Regelungen sind laut Infektionsschutzgesetz bis zum 07.04.2023 gültig. Auf Bundesebene können noch zusätzliche Maßnahmen beschlossen werden. In diesem Fall werden Sie zeitnah informiert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Einrichtungsleitung

Team-O-Mat: Karriere in der Pflege

Welcher Pflegetyp bist du?

Tauche ein in die bunte Pflegewelt der Johannesstift Diakonie und finde heraus, welches Pflegeteam zu dir passt.

Team-O-Mat starten
Grafik: Persönlicher Schutz, schnelle Infektionserkennung und räumliche Trennung
Medizin

Unser Sicherheitskonzept

In unserer Einrichtung werden Sie durch ein mehrschichtiges Sicherheitskonzept vor CoV-2-Infektionen geschützt. Dazu gehören: persönlicher Schutz & schnelle Infektionserkennung.

Jetzt informieren
Medizin

Gib Corona keine Chance

Tipps zum Schutz vor dem neuem Coronavirus Covid-19 (SARS-CoV-2): Hände waschen, richtig husten und niesen, auf Abstand gehen und weitere Empfehlungen.

Jetzt informieren

Außenansicht von Haus 1 des Pflege & Wohnen Anna Maria Gerhardt

Pflegewohnen

Ein liebevolles Zuhause für pflegebedürftige Menschen mit und ohne Demenz, direkt am Spandauer Forst.

Bewohnerin erhält von einer Pflegerin eine Handmassage.

Wohnbereich Demenz

Wir sind auf die besonderen Bedürfnisse unser Bewohner*innen mit demenziellen Erkrankungen eingestellt.

Mitarbeiterin berät ältere Frau und ihre Tochter und zeigt Informationsmaterialien.

Beratung & Aufnahme

Hier erhalten Sie Informationen zur Besichtigung, Aufnahme und zu den Beratungsangeboten des Sozialdienstes.

Außenansicht von Haus 1 des Pflege & Wohnen Anna Maria Gerhardt
Außenansicht von Haus 2 des Pflege & Wohnen Anna Maria Gerhardt

Direkt am Spandauer Forst gelegen, sind unsere zwei Wohnhäuser in das grüne Parkgelände des Evangelischen Waldkrankenhauses Spandau integriert. Umsäumt von alten Kiefern und eingefasst von Spazierwegen mit zahlreichen Sitzgelegenheiten lässt sich die Natur direkt vor der Haustür genießen.

Wahrnehmen, würdigen, zuwenden

Nach dem Umzug in ein neues Zuhause ist es unser Ziel, unseren Bewohner*innen und ihren Familien ein Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Wärme zu vermitteln. Dazu gehört für uns vor allem Respekt: Vor Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Glauben und Ihren Ansichten.

Professionelle Dienstleistungen und fachkompetente Pflege sind durch regelmäßige Qualifizierung unserer Mitarbeitenden gewährleistet. Wir widmen uns in besonderer Weise Menschen mit schweren Demenzerkrankungen. Auch Menschen, die schwer und mehrfach erkrankt sind, bieten wir ein Zuhause. Die Nähe zum Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau gewährleistet im akuten Krankheitsfall oder im Notfall schnelle Hilfe und medizinische Versorgung.

Mit dem Ansatz der Palliativpflege begleiten wir pflegebedürftige Menschen – in engem Kontakt mit den Angehörigen – achtsam und zugewandt auf ihrem letzten Weg am Ende des Lebens.

Außenansicht von Haus 2 des Pflege & Wohnen Anna Maria Gerhardt

Stadtrandstraße 555

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Handwerk/Technik/IT.
Handwerk/Technik

Hausmeister *in

Eintrittsdatum
01.02.2023
Stellenumfang
Teilzeit oder Vollzeit
Arbeitsort
Berlin Spandau

Pflege & Wohnen Anna Maria Gerhardt

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Pflege.

Pflegedienstleitung PDL

Eintrittsdatum