Schließen
Suchen & Finden
Newsmeldung (Detailansicht)

Willkommen am Martin Luther Krankenhaus: Dr. med. Muharrem Saklak

Neuer Chefarzt für die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie

Portrait Dr. med. Muharrem Saklak

Neuer Chefarzt für die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie

Wir freuen uns, Dr. med. Muharrem Saklak als neuen Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie bei uns begrüßen zu dürfen. Der erfahrene Chirurg kommt von den DRK Kliniken Berlin, wo er mit großem Engagement eine bedeutende chirurgische Abteilung leitete und gemeinsam mit seinem Team besondere Schwerpunkte in der minimalinvasiven und onkologischen Chirurgie setzte.
„Besonders wichtig ist mir, dass unsere Patient*innen nicht nur medizinisch optimal behandelt, sondern auch menschlich gut begleitet werden – von der ersten Beratung bis zur sicheren Rückkehr in den Alltag“, betont Dr. Saklak.

Parallel dazu entwickelt sich auch die Gefäßmedizin im Martin Luther Krankenhaus weiter: Die neu geschaffene Klinik für Gefäßmedizin unter Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Jan Langrehr baut das Leistungsspektrum in den Bereichen Angiologie, Gefäßchirurgie und Interventionsradiologie weiter aus und bietet Patient*innen eine umfassende Versorgung aus einer Hand.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.

Über das Martin Luther Krankenhaus

Das Martin Luther Krankenhaus in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Das 1931 gegründete Haus verfügt über 260 Betten. Jährlich werden in den neun Kliniken und seinen zertifizierten Zentren circa 15.000 Patient*innen stationär und 21.000 Patient*innen ambulant versorgt.

Die Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Gynäkologische Krebserkrankungen, Chronische Wunden, Diabetes, Gefäßerkrankungen, Herz, Magen / Darm, Gelenke, Rücken, Sport und Unfälle, Schwangerschaft und Geburt.

Das Martin Luther Krankenhaus betreibt gemeinsam mit dem Evangelischen Waldkrankenhaus die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege. Diese fungiert auch als Ausbildungsstätte des Krankenhauses.

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. Über 11.400 Mitarbeitende leisten moderne Medizin, zugewandte Betreuung und Beratung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens. Der Träger betreibt Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen:

  • Krankenhäuser und ambulante Versorgungszentren
  • Pflege- und Wohneinrichtungen sowie Hospize
  • Behindertenhilfe
  • Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
  • Arbeit, Beschäftigung und Soziales
  • Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie Ergotherapie
  • Dienstleistungen für Gesundheits- und Sozialeinrichtungen