Sanitär, Heizung und Klima – die Lebensadern Ihres Gebäudes

Wasser, Wärme und Luft sind elementar, um ein Gebäude vollumfänglich nutzen zu können. Deshalb versorgen wir Sie fachgerecht mit zuverlässigen Sanitär-, Heizungs- und Klimaanlagen. Ob Planung, Installation, Instandsetzung, Notfall oder Wartungsvertrag: Mit Erfahrung und Expertise ist das Handwerkerzentrum der Johannesstift Diakonie Services in jeder Situation für Sie da.

Unsere Leistungen

Wasser ist und bleibt unser Lebenselixier. Wir versorgen Ihre Räume sowie Ihr Gelände mit Trinkwasser und kümmern uns auch um die Entsorgung des Schmutz- und Regenwassers

Dabei installieren wir die zugehörigen Sanitäranlagen in Küche und Badezimmer wie Badewannen, Wasch-, Spül- und WC-Becken sowie Spül- oder Waschmaschinen. Auch prüfen wir die Qualität Ihres Wassers. Selbstverständlich sind unsere Sanitärinstallateur*innen auch bei Notfällen wie Rohrbrüchen oder verstopften Abflüssen für Sie da.

Gemeinsam mit unseren Kolleg*innen aus dem Bereich Maurerarbeiten gestalten wir gern auch Ihr komplettes Bad. Selbstverständlich richten wir uns nach individuellen Vorstellungen, planen fachgerecht und wenn notwendig gern auch barrierefrei.

Das leisten wir für Sie

• Installation, Wartung und Instandsetzung von Trinkwasserversorgung, Schmutz- und Regenwasserentsorgung sowie Sanitär- und Abwassertechnik
  • Wasserhygiene
  • Klempnerarbeiten
  • Reparatur und Installation von Badewannen, Wasch-, Spül- und WC-Becken sowie Spül- oder Waschmaschinen
  • Abhilfe bei Notfällen wie verstopften oder gebrochenen Rohren oder defekten Spülkästen

Mit wohliger Wärme und der perfekten klimatischen Mischung aus guter Durchlüftung und Luftfeuchtigkeit sorgen wir gern für ein behagliches Gefühl in Ihrem Gebäude. Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen für große öffentliche Einrichtungen und auch für private Bereiche sind Teil unseres Portfolios.

Wir beraten Sie gern zu den klassischen Wärmeerzeugern Gas und Öl sowie auch zu alternativen Möglichkeiten.

Das leisten wir für Sie

• Installation, Wartung und Instandsetzung von Wärmeversorgung, Heizungstechnik sowie Lüftungs- und Klimatechnik
  • Installation und Prüfung von Gasanlagen
  • Wartung und Instandsetzung von Krankenhauslüftungsanlagen

Elektrotechnik – damit der Saft niemals ausgeht

Strom ist heutzutage eine Voraussetzung für viele wichtige alltägliche Dinge. Von der Küche zuhause bis zum OP im Krankenhaus – unsere Gebäude sind technisch komplex ausgestattet und erfordern eine einwandfreie Elektrotechnik.

Unsere Leistungen

Mit Präzision und Erfahrung sorgen wir bei Ihnen nicht nur für Stark- und Schwachstrom, sondern auch für alle anderen Arten der Elektroinstallation. Gute Beleuchtung ist dabei ebenso wichtig wie es Netzwerke und die darauf basierenden Kommunikationsmöglichkeiten sind. Auch die  Einführung von automatischer Steuerung Ihrer Anlagen ist in unserem Bereich der Elektrotechnik an der richtigen Stelle. Ob in privaten Wohnhäusern oder in öffentlichen Einrichtungen und Bürogebäuden – Ihr Auftrag ist bei uns in guten Händen. Sehr gern beraten wir Sie zu Ihren Möglichkeiten und den dafür notwendigen Anlagen, Strom und somit auch Kosten zu sparen.

Installation, Wartung, Instandsetzung von

• Stromversorgung
  • Stark- und Schwachstromtechnik
  • Gebäudeleittechnik
  • Netzwerktechnik

Gemeinsam mit den Expert*innen der Klimatechnik des Handwerkerzentrums übernimmt unser Team der Elektrotechnik auch die Installation und Reparatur verschiedener Anlagen der Sicherheitstechnik. Hierzu gehören Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA), Brandmeldeanlagen (BMA) sowie Raumlufttechnik- und Lichtrufanlagen. Mit unserer langjährigen Erfahrung bieten wir unsere Leistungen von Beratung über Planung bis hin zu Installation nicht nur Gesundheits- und Sozialeinrichtungen, sondern auch anderen Privat- und Gewerbekund*innen an.

Das leisten wir für Sie

• Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA)
  • Brandmeldeanlagen (BMA)
  • Raumlufttechnikanlagen (RLT)
  • Lichtrufanlagen

Prüfung ortsveränderlicher und ortsfester Geräte (DGUV)

Kontakt

Blick auf eine gepflegte Grünanlage auf dem Gelände des Evangelischen Johannesstifts.

Johannesstift Diakonie Services | Handwerkerzentrum
Schönwalder Allee 26 // Haus 22a

Weitere Bereiche

Icon: Maurerarbeiten und Betonbau

Maurerarbeiten und Betonbau

Planen Sie Ausbau oder Sanierung, Maler-, Tischler oder Fliesenarbeiten? Wir übernehmen das, fachgerecht und ganz nach Ihren Wünschen.

Icon: Maler- und Lackierarbeiten

Maler- und Lackierarbeiten

bringen Farbe an oder in Ihr Gebäude. Mit hochwertigen Materialien und ruhiger Hand sorgen wir für den letzten Schliff.

Icon: Garten- und Landschaftsbau

Garten- und Landschaftsbau

Sie träumen von einer schönen Gartenanlage mit prächtigen Bäumen und Sträuchern? Wir übernehmen die Umsetzung gerne für Sie.

Icon: Floristik und Grabpflege

Floristik

Blumenarrangements für jeden Anlass, Pflanzenservice fürs grüne Büro und Grabpflege für die würdige Erinnerung: Wir stehen Ihnen zur Seite, bei jedem Anlass.