Schließen
Suchen & Finden

Pflege-Einrichtung Hubertus


Ältere Menschen können in eine Pflege-Einrichtung um-ziehen:
Wenn sie nicht mehr alleine wohnen können.
Die Pflege-Einrichtung ist in der Stadt Berlin.
Es ist in der Nähe vom Kranken-Haus Hubertus.

Grafik: Ein Gebäude mit großer Grünfläche und Bäumen. Auf der Grünfläche befinden sich Personen die im Gras oder auf Bänken sitzen..

Wohnen

Die älteren Menschen wohnen in Einzel-Zimmern.
Jedes Einzel-Zimmer hat:

  • Einen Balkon,
  • ein Bade-Zimmer
  • und Möbel.

Wenn ein Mensch hier wohnt:
Kann er auch seine eigenen Möbel mit-bringen.


Das ganze Haus ist barriere-frei.
Im 1. Stock-Werk gibt es:

Dort können die Menschen gemeinsam essen.
Und Feste werden dort auch gefeiert.

Grafik: Mädchen fährt lachend in ihrem Rollstuhl auf einer Straße

Unsere Angebote

  • Wir bieten eine besondere Betreuung für Menschen mit Demenz an.
  • Ehren-amtliche Mitarbeiter besuchen die älteren Menschen.
    Und verbringen Zeit mit ihnen.
  • Im Kranken-Haus Hubertus
    gibt es jeden Sonntag einen Gottes-Dienst
    Da können die älteren Menschen hin-gehen.

Jeden Tag gibt es in den Gemeinschafts-Räumen Freizeit-Angebote.
Die Freizeit-Angebote werden von den Mitarbeitern
und auch von ehren-amtlichen Mitarbeitern angeboten.
Es gibt zum Beispiel:

  • Singen, 
  • Vorlesen
  • oder Gymnastik.

Bei schönem Wetter werden einige Aktivitäten im Garten angeboten.
In dem Garten gibt es auch ein Kräuter-Beet.
Und die Menschen können sich auf gemütliche Bänke setzen.


In der Nähe von der Pflege-Einrichtung gibt es auch:

  • Ein Restaurant,
  • ein Café
  • und einen Friseur.

Kontakt

Sie können uns anrufen.
Oder Sie können uns ein Fax schicken.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.

Pflege und Wohnen Hubertus
Spanische Allee 10-12
14129 Berlin
Tel.: 030 81 00 82 91
Fax: 030 81 00 81 31
E-Mail: pflege-hubertus(at)jsd.de

Grafik: Telefon, Faxgerät und ein Computer

So kommen Sie zu uns!

Bus

Haltestelle: Kranken-Haus Hubertus

  • 112

Haltestelle: Spanische Allee, Potsdamer Chaussee

  • 118

Haltestelle: Potsdamer Chaussee, Lindenthaler Allee

  • 118, 622

S-Bahn

Haltestelle: Schlachtensee

  • S1

Haltestelle: Nikolassee

  • S1
  • S7

Von Nikolassee müssen Sie um-steigen.
In den Bus: 112.
Dann fahren Sie bis zur Haltestelle: Kranken-Haus Hubertus.

Haltestelle: Mexikoplatz

  • S1

Von Mexikoplatz müssen Sie um-steigen.
In den Bus: 118 oder 622.
Dann fahren Sie bis zur Haltestelle: Potsdamer Chaussee, Lindenthaler Allee

U-Bahn

Haltestelle: Krumme Lanke

  • U3

Von Krumme Lanke müssen Sie um-steigen.
In den Bus: 118 oder 622.
Dann fahren Sie bis zur Haltestelle: Potsdamer Chaussee, Lindenthaler Allee