Ältere Menschen können in eine Pflege-Einrichtung um-ziehen:
Wenn sie nicht mehr alleine wohnen können.
Die Pflege-Einrichtung ist in der Stadt Berlin.
Es ist in der Nähe vom Kranken-Haus Hubertus.

Wohnen
Die älteren Menschen wohnen in Einzel-Zimmern.
Jedes Einzel-Zimmer hat:
- Einen Balkon,
- ein Bade-Zimmer
- und Möbel.
Wenn ein Mensch hier wohnt:
Kann er auch seine eigenen Möbel mit-bringen.

Das ganze Haus ist barriere-frei.
Im 1. Stock-Werk gibt es:
- 1 Küche
- und Gemeinschafts-Räume.
Dort können die Menschen gemeinsam essen.
Und Feste werden dort auch gefeiert.

Unsere Angebote
- Wir bieten eine besondere Betreuung für Menschen mit Demenz an.
- Ehren-amtliche Mitarbeiter besuchen die älteren Menschen.
Und verbringen Zeit mit ihnen. - Im Kranken-Haus Hubertus
gibt es jeden Sonntag einen Gottes-Dienst.
Da können die älteren Menschen hin-gehen.

Jeden Tag gibt es in den Gemeinschafts-Räumen Freizeit-Angebote.
Die Freizeit-Angebote werden von den Mitarbeitern
und auch von ehren-amtlichen Mitarbeitern angeboten.
Es gibt zum Beispiel:
- Singen,
- Vorlesen
- oder Gymnastik.

Bei schönem Wetter werden einige Aktivitäten im Garten angeboten.
In dem Garten gibt es auch ein Kräuter-Beet.
Und die Menschen können sich auf gemütliche Bänke setzen.

Kontakt
Sie können uns anrufen.
Oder Sie können uns ein Fax schicken.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Pflege und Wohnen Hubertus
Spanische Allee 10-12
14129 Berlin
Tel.: 030 81 00 82 91
Fax: 030 81 00 81 31
E-Mail: pflege-hubertus(at)jsd.de

So kommen Sie zu uns!
Bus
Haltestelle: Kranken-Haus Hubertus
- 112
Haltestelle: Spanische Allee, Potsdamer Chaussee
- 118
Haltestelle: Potsdamer Chaussee, Lindenthaler Allee
- 118, 622
S-Bahn
Haltestelle: Schlachtensee
- S1
Haltestelle: Nikolassee
- S1
- S7
Von Nikolassee müssen Sie um-steigen.
In den Bus: 112.
Dann fahren Sie bis zur Haltestelle: Kranken-Haus Hubertus.
Haltestelle: Mexikoplatz
- S1
Von Mexikoplatz müssen Sie um-steigen.
In den Bus: 118 oder 622.
Dann fahren Sie bis zur Haltestelle: Potsdamer Chaussee, Lindenthaler Allee
U-Bahn
Haltestelle: Krumme Lanke
- U3
Von Krumme Lanke müssen Sie um-steigen.
In den Bus: 118 oder 622.
Dann fahren Sie bis zur Haltestelle: Potsdamer Chaussee, Lindenthaler Allee









