Herzlich willkommen

Das Sport- und Rehazentrum, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist eine moderne therapeutische Einrichtung auf dem Campus des Evangelischen Waldkrankenhauses Spandau. Zu den vielfältigen therapeutischen Angeboten zählen u.a. Physiotherapie, Ergotherapie, Behandlung von Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen (EAP: erweiterte ambulante Physiotherapie), Medizinische Trainingstherapie und Medical Fitness sowie osteopathische Behandlungen.

Unsere Leistungen für Sie

Physiotherapie

Ob als Nachbehandlung operativer Eingriffe oder klassische Physiotherapie – das Team ist für Sie da

Ergotherapie

Behandlung von orthopädisch-chirurgischen, rheumatologischen, neurologischen und pädiatrischen Erkrankungen

Zur Leistung

Arbeits-, Schul- und Wegeunfälle (EAP)

Nach einem Unfall schnell wieder fit: Behandlung von Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen

Medical Fitness

Medizinisches Training unter Anleitung unserer diplomierten und erfahrenen Fachkräfte stärkt und stabilisiert gezielt den Bewegungsapparat

Ausstattung & Räume

900 Quadratmeter Fläche für Sport und Bewegung mit einer Vielzahl hochmoderner Therapiegeräte

Ambulantes Zentrum in Spandau

Physiotherapie, Ergotherapie und therapeutisch begleitetes Gerätetraining

Auf rund 900 Quadratmetern und mit Blick in die waldige Umgebung betreuen unsere Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten sowie Sportwissenschaftlerinnen und Sportwissenschaftler unsere Patientinnen und Patienten im Rahmen der ärztlich verordneten Therapie. Dabei steht im Haus 16a neben den separaten Einzeltherapieräumen eine große Trainingsfläche mit modernen Trainingsgeräten zur Verfügung. Die Ergotherapie erwartet Sie im Haus 3. Dort befinden sich ebenfalls noch Behandlungsräume für die Physiotherapie. Das gesamte Zentrum ist barrierefrei.

Unsere Anmeldekräfte vereinbaren mit Ihnen kurzfristig Termine und ermöglichen Ihnen so den schnellen Zugang zu Ihrer individuellen therapeutischen Behandlung. Für eine erfolgreiche Therapie ist eine genaue Anamnese die Voraussetzung. Daher beginnt die erste Behandlung mit der ausführlichen Befundaufnahme und deren Dokumentation. Im Verlauf der Behandlung stehen unsere Therapeutinnen und Therapeuten in engem Austausch mit den verordnenden Ärztinnen und Ärzten und erstellen nach jeder Behandlung eine Dokumentation über die erfolgte Therapie. Somit sichern wir Ihren Behandlungserfolg nachhaltig. In Zusammenarbeit mit dem Verein Physio Fit e.V. decken wir zusätzlich das gesamte Spektrum für Rehabilitationssport ab.

Unser Zentrum liegt in unmittelbarer Nähe zum Spandauer Forst und ist direkt umgeben von einem weitläufigen Park- und Waldgelände. Das etwa 20.000 Quadratmeter große Gelände mit einem geschützten Bestand von rund 3.000 Bäumen bietet Raum für Bewegung und ist eine Ruhe-Oase für unsere Patientinnen und Patienten.

Im Bewegungsbad des Evangelischen Waldkrankenhauses Spandau bieten wir im Rahmen unserer Physiotherapie regelmäßig Aqua-Kurse an.

Unsere motivierten und aufgeschlossenen Therapeutinnen und Therapeuten sowie Anmeldekräfte qualifizieren sich ständig weiter, um eine hohe Behandlungsqualität und Patientenzufriedenheit zu sichern.

Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt

Im Vordergrund eine Frau beim Krafttraining, die auf einen Monitor schaut. An ihrer Seite steht eine Physiotherapeutin, die sie bei der Übung anleitet.

Stadtrandstraße 555

Haus 3 und 16a:

Mo.–Do.: 08:00–17:00 Uhr

Fr.: 08:00–16:00 Uhr

Kraftraum Haus 16a:

Mo.–Do.: 08:30–17:00 Uhr

Fr.: 08:30–16:00 Uhr

Stellenangebote

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Nicht-ärztliche Heilberufe.
Nicht-ärztliche Heilberufe

Sportwissenschaftler *in (M.A.) für das Sport- und Rehazentrum