Schultererkrankungen – moderne Therapiemethoden

Wir laden Sie herzlich zum Gesundheitsvortrag des Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau zum Thema „Schultererkrankungen – moderne Therapiemethoden“ ein.

Portrait Dr. med. Viktor Wesselsky

Dr. med. Viktor Wesselsky, Oberarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, gibt einen Überblick über moderne Therapieoptionen bei Erkrankungen am Schultergelenk. Anhand verschiedener Fallbeispiele erhalten Sie Einblicke in die moderne Operationsmethode der minimalinvasiven „Schlüssellochchirurgie“ (Gelenkspiegelung / „Arthroskopie“) sowie die offene Schultergelenkschirurgie.

Dabei geht Dr. Wesselsky auf die Therapie häufiger Diagnosen ein, wie beispielsweise:

• das Impingement-Syndrom der Schulter
  • Läsionen der Rotatorenmanschette
  • Verletzungen des Kapsel-Bandapparates
  • Begleitverletzungen nach Schultergelenksluxation (= Ausrenken des Schultergelenks)
  • Instabilität des Schultergelenks
  • Arthrose am Schultergelenk

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenlos. Für eine bessere Planung bitten wir um vorherige Anmeldung.