Unsere Kennzahlen

200.000 Quadratmeter

Mietfläche werden von uns verwaltet.

1.750 Mietverträge

werden von uns bearbeitet.

100 Mitarbeitende

sichern unseren Vermieter*innen ein Rundum-Sorglos-Paket.

Das Rundum-Sorglos-Paket Ihrer Immobilien

Sie wollen das Komplettpaket der klassischen Dienste einer Hausverwaltung (Property und Asset Management) genießen und Ihre Gebäude aus Meisterhand instand halten lassen? Wir stehen Ihnen zu Diensten. Das Team des Immobilienmanagements der Johannesstift Diakonie Services betreut zirka 700 Objekte mit Gewerberäumen oder privatem Wohnraum mit über 1.000 Mieter*innen. Unsere Kund*innen genießen dabei ein Rundum-Sorglos-Paket mit Mietvertragsmanagement, Wohnungsabnahmen, Betriebskostenabrechnungen, Mietersprechstunden. Auch die Organisation der Instandhaltungsleistung der Gebäude und ihrer technischen Anlagen durch Handwerksleistungen unseren Handwerkerzentrums gehören zu unserem Angebot.

Handwerksleistungen seit 1910

In unserem Handwerkerzentrum arbeiten Maler*innen, Maurer*innen und Tischler*innen mit Fachkräften aus den Bereichen Elektrotechnik, Klima-, Sanitär- und Heizungstechnik sowie Garten & Landschaftsbau zusammen. Mit großer Leidenschaft sorgen die Gewerke für den Werterhalt der Objekte der Johannesstift Diakonie und des Evangelischen Johannesstifts.

Unser Meister- und Ausbildungsbetrieb existiert seit 1910 und bietet alle Leistungen aus einer Hand. Um die Kommunikationswege kurz zu halten, bieten wir Ihnen eine persönliche Ansprechperson für alle Anliegen Ihres Projektes. Wir stehen für fachgerechte, kompetente, zuverlässige und pünktliche Ausführungen zu einem fairen Preis.

Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Unsere Bereiche

Icon: Maurerarbeiten und Betonbau

Maurerarbeiten und Betonbau

Planen Sie Ausbau oder Sanierung, Maler-, Tischler oder Fliesenarbeiten? Wir übernehmen das, fachgerecht und ganz nach Ihren Wünschen.

Icon: Maler- und Lackierarbeiten

Maler- und Lackierarbeiten

bringen Farbe an oder in Ihr Gebäude. Mit hochwertigen Materialien und ruhiger Hand sorgen wir für den letzten Schliff.

Icon: Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik

Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bereiten Ihnen Sorgen? Behalten Sie einen kühlen Kopf. Mit unserer Expertise sind wir gerne für Sie da.

Icon: Elektrotechnik

Elektrotechnik

Strom ist eine Voraussetzung für viele wichtige alltägliche Dinge – damit Ihr Gebäude technisch einwandfrei funktioniert, sorgen wir für moderne Elektro- und Sicherheitsanlagen.

Icon: Garten- und Landschaftsbau

Garten- und Landschaftsbau

Sie träumen von einer schönen Gartenanlage mit prächtigen Bäumen und Sträuchern? Wir übernehmen die Umsetzung gerne für Sie.

Icon: Floristik und Grabpflege

Floristik

Blumenarrangements für jeden Anlass, Pflanzenservice fürs grüne Büro und Grabpflege für die würdige Erinnerung: Wir stehen Ihnen zur Seite, bei jedem Anlass.

Porträt Martin Delf
Martin Delf