Schließen

Suchen & Finden

Fundgrube


Über uns

Die Fundgrube ist ein barriere-freies Second-Hand-Kaufhaus.
Das wird so aus-gesprochen: Se kend händ kauf haus.
Dort gibt es gebrauchte Sachen zu kaufen.
Zum Beispiel:

  • Pullover,
  • Hosen
  • oder Möbel.

Die Fundgrube ist ein Inklusions-Betrieb.
Das bedeutet:

  • Menschen mit Behinderung
  • und Menschen ohne Behinderung

arbeiten dort zusammen.
Die Menschen mit Behinderung
sortieren die Sachen in der Fundgrube:
Damit die Sachen verkauft werden können.

Die Fundgrube gehört zum Betrieb Proclusio.

 


Wenn Sie Sachen bei uns ab-geben möchten

In der Fundgrube gibt es viele gebrauchte Sachen zu kaufen.
Diese gebrauchten Sachen haben Menschen ab-gegeben:

  • Weil die Menschen diese Sachen nicht mehr brauchen.
  • Oder weil sie die Sachen nicht mehr haben wollen.

Wenn auch Sie einige Sachen bei uns ab-geben wollen:
Dann können Sie dafür in die Fundgrube kommen.
Die Öffnungs-Zeiten finden sie bei: Das sind die Öffnungszeiten.


Kontakt

Sie können uns anrufen.
Sie können uns ein Fax schicken.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.

Fundgrube
Am Oberhafen 16-20
13597 Berlin
Tel.: 030 33 096 16 22
Fax: 030 33 096 16 29
E-Mail: fundgrube(at)jsd.de

Grafik: Telefon, Faxgerät und ein Computer

Das sind die Öffnungs-Zeiten:

Montag und Mittwoch:
12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag und Freitag:
10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Grafik: verschiedene Zeitangaben auf insgesamt vier Wanduhren

So kommen Sie zu uns!

Bus

Haltestelle: Tiefwerderweg

  • 131

Haltestelle: Heidereuterstraße

  • M45

S-Bahn

Haltestelle: S-Bahnhof Stresow

  • S3
  • S9
Grafik: Öffentliche Verkehrsmittel