Schließen

Suchen & Finden

Die Wille


Über uns

Das ist eine Firma.
Die Firma gehört zur Johannes-Stift Diakonie.
Die Wille arbeitet für Menschen,
die einen Arbeits-Platz suchen.


Was wir machen

Wir unterstützen viele Menschen:

  • Die ihren Beruf gerade erst gelernt haben.
  • Die nicht zufrieden mit ihrem Arbeits-Platz sind.
  • Oder die längere Zeit nicht arbeiten konnten.

Dafür haben wir viele Unterstützungs-Angebote.


Zum Beispiel:
Beratungs-Angebote
Wir beraten Menschen zu vielen Themen. 
Zum Beispiel dazu:

  • Wie Menschen einen guten Arbeits-Platz finden können.
  • Wie Menschen eine gute Bewerbung schreiben können.
  • Was Menschen machen können,

wenn sie arbeitslos sind.
Auch Flüchtlinge beraten
und unterstützen wir.


Schulungen
Wir machen Schulungen für Firmen.
Da können die Mitarbeiter viele Sachen lernen. 
Zum Beispiel dazu:

  • Wie Menschen gut über ihre Probleme sprechen können.
  • Oder wie Menschen gut mit anderen umgehen können.
Grafik: Eine Frau steht neben einer Tafel und zeigt etwas auf dieser. Um sie herum sitzen Personen die ihr zuschauen und zuhören.

Das Begegnungs-Café
Das Begegnungs-Café wird von Flüchtlingen gemacht.
Da können sich viele Menschen treffen.
Sie können sich kennen-lernen
und Geschichten erzählen. 
Und Menschen aus anderen Ländern
können Deutsch lernen.
Das Café ist jeden Donnerstag geöffnet.
Von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr.


Der Wert-Raum
Das ist ein Betrieb.
Da werden viele Sachen
aus recyceltem Material gemacht.
Zum Beispiel: 

  • Post-Karten,
  • Hefte,
  • und Stoff-Taschen.

In dem Betrieb arbeiten Menschen:
Die nicht so leicht einen Arbeits-Platz finden können.
Zum Beispiel:

  • Weil sie keine Ausbildung haben.
  • Oder weil sie nicht so gut Deutsch sprechen können.

Kontakt

Sie können uns anrufen.
Oder Sie können uns ein Fax schicken.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.

Die Wille
Müllerstraße 56-58
Haus J
13349 Berlin

Tel.: 030 26 47 62 0
Fax: 030 26 47 62 99
E-Mail: diewille(at)jsd.de

Grafik: Telefon, Faxgerät und ein Computer

So kommen Sie zu uns!

Bus

Haltestelle: U-Bahnhof Seestraße

  • 106
  • 120

Haltestelle: Türkenstraße

  • 120

U-Bahn

Haltestelle: Rehberge oder Seestraße

  • U6