Herzlich willkommen

Die Wille ist ein soziales Unternehmen. Als soziales Unternehmen liegt der Fokus unserer Arbeit darauf, Menschen den Zugang zu Erwerbsarbeit und Bildung und somit ihrem Platz in der Gesellschaft zu ermöglichen. Langjährige Erfahrung, innovatives Denken und eine gute Vernetzung sind unsere Basis und die Grundlage, um Menschen professionell und empathisch auf ihrem Weg zu begleiten.

Unsere Aufgabe ist es dabei, Möglichkeiten aufzuzeigen, Anreize zu schaffen, persönliche Fähigkeiten zu fördern. Jede und jeder hat so die Möglichkeit, selbstständig eine individuelle Lösung für Ihr/sein Leben zu finden.

Unser Angebot erstreckt sich dabei über Beratung & Coaching, Vermittlung und Kompetenzerprobung, soziale Begleitung, Erwachsenenbildung bis hin zu Arbeitsmöglichkeiten in unseren Werkstätten.

Wir sind für Sie da!

Auch wenn Die Wille ab sofort für den Besucher*innenverkehr geschlossen ist, arbeiten wir dennoch für Sie weiter und bieten viele unserer Angebote in veränderter Form an. In diesem Tagen geht es um den maximalen Schutz unserer Mitarbeiter*innen, Teilnehmer*innen und Partner*innen und allen mit ihnen verbundenen Menschen. Trotzdem sind die Mitarbeiter*innen der die Wille per E-Mail, online und telefonisch weiterhin für Sie da.

Wenden Sie sich dafür bitte an Ihre*n Ansprechpartner*in oder schreiben Sie Ihre Fragen und Bitten direkt an diewille(at)jsd.de.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen allzeit beste Gesundheit!

Ihr Die Wille-Team

Helfen aus Überzeugung: Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen möchten, erfahren Sie hier mehr.

Eine Frau mit Brille bei der Arbeit an der Nähmaschine.

Arbeit

Mit unseren Angeboten unterstützen wir Menschen auf ihrem Weg in die Erwerbsarbeit. Unsere Vision: ein inklusiver Arbeitsmarkt.

Eine junge Frau unterstützt einen Mann beim Ausfüllen von Formularen.

Beratung

Individuelle Beratung für Ihren optimalen (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben und die Stärkung Ihrer persönlichen Fähigkeiten.

Im Vordergrund ein älterer Mann mit Brille; im Hintergrund eine Gruppe fröhlicher, junger Leute. Gemeinsam schauen sich alle etwas an.

Bildung

Unsere Fortbildungsangebote: Personal- und Teamentwicklung, Organisationskultur, interkulturelle Öffnung und vieles mehr.

Icon: Zwei Zahnräder

Projekte

Starke Partner*innen und eine breite Förderstruktur: Erfahren Sie mehr über die aktuellen Projekte in den Bereichen Arbeit, Beratung und Bildung.

Unsere Sprechstunden

Bewerberrunde für Arbeitssuchende

Sie haben die Möglichkeit, sich persönlich bei uns vorzustellen und sich über unsere aktuellen Stellenangebote im Bereich Gesundheit/Soziales zu informieren.

Bitte Bewerbungsunterlagen mitbringen.

Hinweis aus aktuellem Anlass:
Derzeit finden keinen offenen Sprechstunden statt. Unsere Mitarbeiter*innen sind per E-Mail, online und telefonisch trotzdem weiterhin für Sie da. Bitte rufen Sie uns an 030 264762-27 oder schreiben Sie Ihre Fragen und Bitten direkt an diewille(at)jsd.de.

Ansprechpartnerin Birgit Wustrow

Mittwoch 09:00–10:00 Uhr

Arrivo Informations-Stunde

Speziell für junge Geflüchtete, die eine Ausbildung suchen.

Aufgrund der aktuellen Situation findet die Sprechstunde derzeit nur am Telefon und nach persönlicher Terminvereinbarung statt.

Dienstag 14:00–15:30 Uhr

Außenansicht der Die Wille

Standort Mitte

Müllerstraße 56-58 // Haus J

Standort Neukölln

Silbersteinstraße 29-33
12051 Berlin

Stellenangebote

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Soziales/Pädagogik/Bildung.
Soziales/Pädagogik/Bildung

Ehrenamtliche*r Mentor*in für AZUBIs in Gesundheitsberufen