Herzlich willkommen

Die Wille ist ein soziales Unternehmen. Als soziales Unternehmen liegt der Fokus unserer Arbeit darauf, Menschen den Zugang zu Erwerbsarbeit und Bildung und somit ihrem Platz in der Gesellschaft zu ermöglichen. Langjährige Erfahrung, innovatives Denken und eine gute Vernetzung sind unsere Basis und die Grundlage, um Menschen professionell und empathisch auf ihrem Weg zu begleiten.

Unsere Aufgabe ist es dabei, Möglichkeiten aufzuzeigen, Anreize zu schaffen, persönliche Fähigkeiten zu fördern. Jede und jeder hat so die Möglichkeit, selbstständig eine individuelle Lösung für Ihr/sein Leben zu finden.

Unser Angebot erstreckt sich dabei über Beratung & Coaching, Vermittlung und Kompetenzerprobung, soziale Begleitung, Erwachsenenbildung bis hin zu Arbeitsmöglichkeiten in unseren Werkstätten.

Eine Frau mit Brille bei der Arbeit an der Nähmaschine.

Arbeit

Mit unseren Angeboten unterstützen wir Menschen auf ihrem Weg in die Erwerbsarbeit. Unsere Vision: ein inklusiver Arbeitsmarkt.

Eine junge Frau unterstützt einen Mann beim Ausfüllen von Formularen.

Beratung

Individuelle Beratung für Ihren optimalen (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben und die Stärkung Ihrer persönlichen Fähigkeiten.

Im Vordergrund ein älterer Mann mit Brille; im Hintergrund eine Gruppe fröhlicher, junger Leute. Gemeinsam schauen sich alle etwas an.

Bildung

Unsere Fortbildungsangebote: Personal- und Teamentwicklung, Organisationskultur, interkulturelle Öffnung und vieles mehr.

Icon: Zwei Zahnräder

Projekte

Starke Partner*innen und eine breite Förderstruktur: Erfahren Sie mehr über die aktuellen Projekte in den Bereichen Arbeit, Beratung und Bildung.

Unsere Sprechstunden

Beratung vor Ort

Wir beraten persönlich, unkompliziert und ohne Termin zu den Themen:

• Ausbildung
  • Qualifizierung
  • Unterstützungsbedarf in allen Lebenslagen

Orte:

• Die Wille – Müllerstraße 56-58, 13349 Berlin
  • Die Wille – Silbersteinstraße 29-33, 12051 Berlin

Team Jobcoaching

Mittwoch09:00–12:00 und 14:00–15:00 Uhr

Unser BegegnungsCafé

Es ist wieder da! Jeden Donnerstag freuen wir uns nun wieder darauf, Altberliner, Jungberliner, Neuberliner, Nichtberliner zusammenzubringen. Hier kann man sich kennlernen, erzählen, zuhören, Fragen stellen, Sprachbarrieren ab- und Freundschaften aufbauen.

Ansprechpartner Jan Kawretzke

Donnerstag16:00–17:30 Uhr

Arrivo Informations-Stunde

Spezielle Beratung für junge Geflüchtete, die eine Ausbildung im Gesundheitsbereich suchen.

Dienstag14:00–15:30 Uhr

Außenansicht der Die Wille

Standort Mitte

Die Wille
Müllerstraße 56-58 // Haus J

Standort Neukölln

Die Wille
Silbersteinstraße 29-33
12051 Berlin

Icon: Zwei Personen und ein Fragezeichen in einem Kreis.

Hallo Beratung! Onlineberatung in der Johannesstift Diakonie

Sie suchen eine Arbeit, Ausbildung, interessieren sich für Ehrenamt, FSJ oder BFD? Wir finden gemeinsam Lösungen für Ihren individuellen Lebensweg.

Jetzt starten

Es wurden keine Stellenangebote gefunden.