Zwei erwachsene Betreuer und eine Gruppe von sieben Kindern im Grundschulalter. Mehrere Kinder sitzen an Schultischen, auf denen Schulhefte und Bücher ausgebreitet sind. Ein Junge wischt die Tafel sauber, ein anderer wirft einen Papierflieger. Ein Mädchen im Rollstuhl meldet sich, ein Betreuer blickt ihr entgegen.
Ein junger Auszubildender macht mit beiden Händen das OK-Zeichen. Über ihm stehen die Ausbildungsbereiche Hotel, Handel, Gastronomie, Handwerk, Soziales, Gesundheit, IT und Verwaltung in skizzierter Form. Links von ihm sind, ebenfalls skizziert, ein Papierflieger, eine Sonnenbrille, ein Kaffee, ein Notizbuch, zwei Stifte und ein Heißluftballon, der nach vorne fliegt, zu sehen.
Zwei Teilnehmerinnen und zwei Teilnehmer einer Fortbildung sitzen im Halbkreis an einem Tisch und lächeln sich an. Vorne steht die Dozentin mit einem Stift am Flipchart.

Teilhabe & Pädagogik

Wir bieten Kindern und Eltern in schwierigen Familiensituationen Wohn-, Betreuungs- und Bildungsmöglichkeiten. Menschen mit Behinderungen haben in unseren Einrichtungen Zugang zu Bildung und Beschäftigung. Geflohene Menschen und solche mit anderen sozialen Herausforderungen beraten und betreuen wir und sorgen für positive Begegnungen – auch abseits des Arbeitsalltags.

Wir sind die Johannesstift Diakonie

Sanja, Anleiterin, seit 2019 als in der Textilwerkstatt von Die Wille

Sanja, Anleiterin, seit 2019 in der Textilwerkstatt von Die Wille

Zur Story
Rebekka, Psychologin, seit 2015 in der Johannesstift Diakonie Jugendhilfe beim Schulprojekt Stütz.Punkt.Schule

Zur Story
Lena, Sozialarbeiterin, seit 2015 in der Johannesstift Diakonie Behindertenhilfe

Zur Story
Nick, Pädagogische Fachkraft, seit 2017 in der Johannesstift Diakonie Jugendhilfe in der Wohngruppe Kronprinzen

Teilhabe & Pädagogik

Einrichtungen finden

Suchen und finden Sie die passende Einrichtung der Johannesstift Diakonie. Einfach einen Standort und/oder einen Fachbereich wählen. Los geht's!

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Pflege.

Pflegehelfer*in

PersonaGrata

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Soziales/Pädagogik/Bildung.
Soziales/Pädagogik/Bildung

Sozialpädagoge*in Jobcoach*in in der Arbeitsförderung

Die Wille

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Service/Reinigung.
Reinigung/Service/Sterilisation

Hauswirtschaftskraft

01.01.2021
Berlin-Spandau

Wohnen & Teilhabe

Soziales/Pädagogik/Bildung

Erzieher*in in der Wohngruppe Mildenberg

Mildenberg

Johannesstift Diakonie Jugendhilfe

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Service/Reinigung.
Reinigung/Service/Sterilisation

Stationsservice