Schließen
Suchen & Finden

Bluthochdruck: Wie sieht die optimale Behandlung aus?

Wir laden Sie herzlich zu unserem Informationsabend rund um das Thema „Bluthochdruck“ ins Evangelische Krankenhaus Hubertus ein.

Portrait Prof. Dr. med. Heinz Theres

Von Bluthochdruck (Hypertonie) spricht man bei einem Wert über 140/90 mmHg (Maßangabe für Blutdruck). Häufige Symptome sind Kopfschmerzen, Belastungsschwäche, Müdigkeit, ein dauerhaft gerötetes Gesicht, chronische Luftnot und Schwindel. Im schlimmsten Fall drohen ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall. Darum ist es wichtig, Bluthochdruck rechtzeitig entgegenzuwirken.

Wie eine moderne Behandlung aussieht und was Patient*innen selbst tun können, um den Blutdruck zu regulieren, erläutern Prof. Dr. med. Heinz Theres, Chefarzt der Klinik für Kardiologie und sein Team in einem Gesundheitsvortrag. Gerne beantworten sie Ihre Fragen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenfrei. Aufgrund der begrenzten Anzahl von Teilnehmenden bitten wir um vorherige Anmeldung über unser Online-Formular.

Über die Kardiologie der Johannesstift Diakonie

Ein Team hochspezialisierter Chefärzte und Oberärzt*innen berät und behandelt Patient*innen standortübergreifend in drei Krankenhäusern. Modernste Medizintechnik und OP-Bereiche sowie die interprofessionelle Zusammenarbeit aller Berufsgruppen sichern auch in Notfällen eine Versorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Die drei Standorte befinden sich am Evangelischen Krankenhaus Hubertus in Steglitz-Zehlendorf, am Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau sowie am Martin Luther Krankenhaus in Charlottenburg-Wilmersdorf. Alle Standorte verfügen über eine 24/7-Herzinfarkt-Versorgung.

Mehr dazu: Kardiologie der Johannesstift Diakonie