Natürliche Heilung oder doch Gelenkersatz
bei Hüftgelenksarthrose
Arthrose kann die Beweglichkeit und Funktionalität von Gelnken stark einschränken und die Lebensqualität mindern. Ein künstliches Gelenk kann zu neuer Lebensqualität verhelfen, jedoch sollte die Entscheidung für eine Operation sorgfältig abgewägt werden.
Bei unserem Gesundheitsvortrag erläutern Prof. Dr. med. Safi Khalil (Chefarzt der Klinik für Orthopädie/Unfallchirurgie und Sportmedizin) und Dr. med. Benjamin Faensen (Leitender Oberarzt), welche Möglichkeiten des Gelenkerhalts es heute gibt und wann der Einsatz eines künstlichen Gelenks sinnvoll ist. Gern beantworten unsere Spezialisten Ihre Fragen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Die endoprothetische Versorgung (künstlicher Gelenkersatz) gehört zu den Schwerpunkten des Evangelischen Krankenhauses Hubertus. Als zertifiziertes Endoprothetikzentrum legen wir Wert auf qualitativ hochwertige Implantate und schonende OP-Methoden.
Unter der Leitung von Prof. Dr. med. Safi Khalil entstand 2023 das Besttrack-Verfahren. In Zusammenarbeit mit allen an Ihrem Aufenthalt beteiligten Kolleg*innen – von der Physiotherapie, dem Sozialdienst über die Pflege bis hin zur Verwaltung – ist ein Konzept entstanden, das die Sicherheit, die Performance und den Komfort für Patient*innen optimiert und fortlaufend verbessert.
Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenfrei. Aufgrund der begrenzten Anzahl von Teilnehmenden bitten wir um vorherige Anmeldung unter orthopaedie.hubertus(at)jsd.de oder 030 81008-795.