Schließen

Suchen & Finden

Blick in die Presse

Werfen Sie einen Blick in den Pressespiegel der Johannesstift Diakonie und erfahren Sie, wer aktuell über uns und unsere Einrichtungen schreibt.

Folgen des Corona-Lockdowns: Mehr Tote durch...

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Prof. Dr. med. Dietrich Andresen, Chef der Deutschen Herzstiftung: „Viele Leute denken, dass mögliche Brustschmerzen vom Fieber herrühren, und vergessen, dass es das Herz sein kann. Das kann tödlich sein.“

Herzdruckmassage in Zeiten von Corona – das sollte...

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

„Wir sehen das Risiko, dass in Zukunft aus Angst vor einer Coronavirus-Infektion Zeugen eines Herzstillstands wieder häufiger die lebensrettende Herzdruckmassage unterlassen und stattdessen nur noch den Notruf 112 absetzen. Das bedeutet dann für...

Organist Cameron Carpenter gibt Konzert auf...

Pflege & Wohnen im Johannesstift

„In Zeiten von Corona erreiche ich so die Menschen zuhause, an ihren Fenstern und auf ihren Balkonen“, sagte Carpenter bei seinem Auftakt vor dem Caroline Bartheau Seniorenheim in Spandau am Mittwoch.

Was tun, wenn die Hände schmerzen?

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Das Spandauer Volksblatt kündigt zum „Tag der Hand“ die Infoveranstaltung über Arthrose und ihre aktuellen Therapieoptionen im Evangelischen Krankenhaus Spandau an.

Pflege aus dem Ausland: Teil deutscher Geschichte?

EGZB

Aurea Corazon Padua ist Krankenschwester im Krankenhaus des Evangelischen Geriatriezentrums in Berlin-Wedding. Eine Reporterin des rbb Inforadio hat sie bei der Arbeit begleitet.

Waldkrankenhaus eröffnet neue Neonatologie:...

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Am Evangelischen Waldkrankenhaus hat die neue Neonatologie eröffnet. Die Intensivstation für Früh- und Neugeborene hat 21 Betten, zehn Familienzimmer und ein Schlaflabor.

Presseeinladung: „Geschafft! – Babylotse Berlin in...

Johannesstift Diakonie

In den Jahren 2018 und 2019 wurde unter der Federführung der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung flächendeckend an allen Geburtsstationen der Berliner Krankenhäuser das Landespräventionsprogramm „Babylotse Berlin“ etabliert....