Schließen

Suchen & Finden

Blick in die Presse

Werfen Sie einen Blick in den Pressespiegel der Johannesstift Diakonie und erfahren Sie, wer aktuell über uns und unsere Einrichtungen schreibt.

Gute Beispiele - Gute Pflege

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Pflege-Jetzt-Berlin berichtet im Rahmen der Kampagne "Gute Beispiele - Gute Pflege" über unsere etabilierten Pilotprojekte: dem "Skills Lab Pädiatrie" und über die wöchentlich strukturierte "Praxisanleitung in der Akut-Geriatrie".

„portfolio institutionell“-Awards vergeben

Johannesstift Diakonie

In der Verti Music Hall in Berlin hat das „portfolio institutionell“-Magazin seinen Preis für die besten Großanleger in 14 Kategorien vergeben. Die Johannesstift Diakonie gAG war mit fünf Auszeichnungen vertreten.

„Wir nehmen jeden auf, egal welche Behinderung er...

August Hermann Francke Schule

An der „Schule ohne Grenzen“ lernen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam. Der 16 Millionen Euro teure barrierefreie Neubau wurde durch Spenden finanziert.

Volkskrankheit Vorhofflimmern

Johannesstift Diakonie

Das Vorhofflimmern gilt inzwischen als regelrechte Volkskrankheit. Das Magazin zibb des RBB Fernsehen spricht mit Prof. Dr. med. Heinz Theres, Chefarzt der Klinik für Kardiologie der Johannesstift Diakonie, über Ursachen, Symptome und Therapien.

Holger Sadowskis ganz persönlicher Sieg mit Union...

Friederike Fliedner Hospiz

Seit Jahrzehnten ist Holger Sadowski ein Fan von Union Berlin. Da er an Krebs erkrankt ist, lebt er seit rund zwei Monaten im Friederike Fliedner Hospiz in Wedding. Nun habe er den Wunsch geäußert, noch ein Mal ein Fußballspiel seiner Mannschaft...

Prof. Dr. med. Lutz Fritsche erneut in den...

Johannesstift Diakonie

Prof. Dr. med. Lutz Fritsche, Vorstand Medizin der Johannesstift Diakonie, wurde für weitere drei Jahre als Vertreter der freigemeinnützigen Krankenhausträger in den Vorstand der Initiative Qualitätsmedizin e. V. (IQM) gewählt.

Lilian Rimkus: Gendergerechte Sprache

Johannesstift Diakonie

Lilian Rimkus ist Leiterin Zentrale Dienste Kommunikation und Marketing bei der Johannesstift Diakonie in Berlin. Im Interview sprechen wir mit ihr über gendergerechte Sprache, Verhinderung von Diskriminierung sowie Kommunikation mit Kunden.

Neue VdDD-Vorstandsmitglieder

Johannesstift Diakonie

Neu in den Vorstand gewählt wurden: Diplom-Volkswirt Christoph Dürdoth (Vorstand Personal der Johannesstift Diakonie, Berlin), Pastor Dr. Andreas Theurich (Vorsteher der Stiftung Das Rauhe Haus, Hamburg) sowie Pfarrerin Dr. Edda Weise (Vorsteherin...

Es ist nie zu spät für Ihre Herzgesundheit

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Das Spandauer Volksblatt berichtet über unsere Kardiologie und spricht mit Dr. Diaz über die Versorgung im Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau.

Frank Zanders Herz für Weihnachten - letzter...

Johannesstift Diakonie

Diakonie Berlin-Brandenburg und Johannesstift Diakonie unterstützen Frank Zanders Obdachlosen-Weihnachtsfeiern „On Tour“! „Mensch, ditt isser doch!“, freut sich Horst und zeigt auf Frank Zander.