Schließen

Suchen & Finden

Blick in die Presse

Werfen Sie einen Blick in den Pressespiegel der Johannesstift Diakonie und erfahren Sie, wer aktuell über uns und unsere Einrichtungen schreibt.

Älter werden wir alle

EGZB

Doch wie fühlt sich das an und welche Probleme tauchen auf? Gesundheitschecker Tobias von der AOK geht dem nach und spricht dazu mit Oberarzt Dr. med. Volkan Aykaç vom EGZB.

İNSAN İNSAN - 3. BÖLÜM

EGZB

Oberarzt Dr. med. Volkan Aykaç berichtet in der Sendung insan insan bei einem der größten türkischen Fernsehsender über sein Leben in Berlin, als Arzt im EGBZ und sein Leidenschaft für Musik. Die Sendung ist im Original auf Türkisch.

Sichtbarkeit schaffen und Gutes tun

Paul Gerhardt Hospiz

Beim Frauenlauf in Berlin wollen Kerstin Hoffmann und Mirja Behrens vom Charity-Team Paul Gerhardt Hospiz Krebserkrankungen entstigmatisieren - 10.000 Läuferinnen werden erwartet.

Das Waldkrankenhaus Spandau erhielt einen neuen...

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Das Spandauer Volksblatt berichtet über die Eröffnung der neuen Kreißsäle im Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau.

Doppelfeier im Evangelischen Waldkrankenhaus...

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Spandau-TV berichtet über die Feierlichkeiten im Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau anlässlich des 75-jährigen Jubiläums und der Eröffnung der modernen neuen Kreißsäle.

Rund 1.000 Beschäftigte fordern vom Senat mehr...

Johannesstift Diakonie

Veraltete Technik, bröckelnde Fassaden: Der Investitionsstau in den Kliniken führt zu vielen Problemen, bemängelt die Berliner Krankenhausgesellschaft. Zahlreiche Betroffene haben am Montagvormittag darauf aufmerksam gemacht.

Berlins Krankenhäuser demonstrieren, weil sie sich...

Johannesstift Diakonie

2,1 Milliarden an Investitionen stehen bei den Krankenhäusern der Stadt aus. Mehr Geld fordern deshalb rund 500 Beschäftigte vor dem Abgeordnetenhaus.

Krankenhauspersonal demonstriert für Geld für...

Johannesstift Diakonie

Mit Transparenten und Trillerpfeifen haben am Montagmorgen mehrere Hundert Beschäftigte von Berliner Kliniken, aber auch Vertreter von medizinischen Berufsgruppen und Krankenkassen vor dem Berliner Abgeordnetenhaus demonstriert.

Kostenfreie medizinische Behandlungsplätze für...

Johannesstift Diakonie

Mitglieder des Deutschen Evangelischen Krankenhausverbandes spenden 100 medizinische Behandlungsplätze als Friedensdividende.

Climate Champions Award: Evangelisches Krankenhaus...

Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Zum zweiten Mal wurde das Evangelische Krankenhaus Hubertus vom Umweltschutz-Netzwerk Health Care Without Harm (HCWH) mit der Silbermedaille Climate Leadership ausgezeichnet. Zusätzlich erhält die Klinik die Goldmedaille Greenhouse Gas Reduction...