Immer in Bewegung bleiben

Rainer, seit 1993 Physiotherapeut bei der Johannesstift Diakonie

Porträt Physiotherapeut Rainer
Datum2020-05-05

Nach seinem Energietechnik Studium und Tätigkeiten als Motorradmechaniker, in der Fabrik und auf dem Bau, kam Rainer mit Anfang 30 zur Physiotherapie – über seine Leidenschaft für den Sport und entsprechend viele Verletzungen. Heute ist er Fachbereichsleiter und koordiniert die Einsätze seines Teams. Hierbei kommt die direkte Arbeit mit den Patientinnen und Patienten nicht zu kurz. Auch nach 26 Jahren ist er noch immer begeisterter Sportler, der den Menschen die Freude an der Bewegung mit- oder wiedergeben möchte. Warum er der Johannesstift Diakonie bis heute die Treue hält? Wegen des Spaßes an der Arbeit, der Sicherheit, der geregelten Arbeitszeiten und des Zusammenhalts in seinem Team.

Zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen sorgt Rainer dafür, dass unsere rund 81.000 stationären und 280.000 ambulanten Patientinnen und Patienten in den medizinischen Einrichtungen der Johannesstift Diakonie bestens versorgt und in guten Händen sind.

„Weil ich selbst lange Sport gemacht habe, weiß ich, was das Menschen bedeutet, an der Bewegung Spaß zu haben.“

Icon: Mit einer Lupe wird der Schriftzug „Jobs“ vergrößert

Werde auch du Teil unseres Teams!

Wir suchen engagierte Therapeut*innen und Mitarbeitende in nichtärztlichen Heilberufen unterschiedlichster Fachrichtungen.

Aktuelle Stories

Christiane, Ergotherapeutin, seit 2012 Jahren im Wichernkrankenhaus

Kristin, Hebamme, seit 2013 im Martin Luther Krankenhaus

Zur Story