Gekommen, um zu bleiben

Porträt Pflegehelferin Candy
Datum2020-02-25
EinrichtungPflege

Candy hat ursprünglich eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin gemacht. Weil ihr das nicht nah genug am Menschen war, hat sie sich neu orientiert. Seit 15 Jahren arbeitet sie nun in der Pflege, davon 10 Jahre in der ambulanten Hauspflege. Zur Johannesstift Diakonie kam sie erst vor einem halben Jahr, trotzdem ist sie sich jetzt schon sicher, dass sie hier alt werden will.

Zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen sorgt Candy dafür, dass sich über 4.000 Menschen in den Pflege- und Wohneinrichtungen der Johannesstift Diakonie wohlfühlen und selbstbestimmt leben.

„Jeder Tag ist auf seine Weise besonders. Das Schönste ist, wenn man bei den Bewohnerinnen und Bewohnern miterlebt, wie sich Dinge verbessern.“

Icon: Mit einer Lupe wird der Schriftzug „Jobs“ vergrößert

Werde auch du Teil unseres Teams!

Wir suchen engagierte Pflegefachkräfte, Altenpfleger*innen, Pflegehelfer*innen und Betreuungsassistent*innen für unsere Pflege- und Wohneinrichtungen sowie für unsere Hospize.

Aktuelle Stories

Marek, Leitung und Koordination im OP, seit 2001 im Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Einmal und immer wieder

2021-04-27Pflege