Schließen
Suchen & Finden
Newsmeldung (Detailansicht)
Johannesstift Diakonie
Schüler*innen gestalten Karten fürs Hospiz

Schüler*innen gestalten Karten fürs Hospiz

Kurz vor dem Weihnachtsfest besuchten Schüler*innen der Klasse 6e des Luther-Melanchthon-Gymnasiums das Katharina von Bora Hospiz.

Schüler*innen gestalten Karten fürs Hospiz
Datum2023-12-20

Sie überreichten der Hospizleitung Annemarie Buttinger (im Foto rechts) 120 Geburtstagskarten, die in der Benefizwoche des Gymnasiums entstanden sind. Schüler*innen verschiedener Jahrgänge haben die Karten selbst erstellt und wunderschöne kreative Werke geschaffen. „Die Karten werden im nächsten Jahr unsere Gäste und Ehrenamtlichen an ihren Geburtstagen erhalten“, freut sich Annemarie Buttinger.

Außerdem erhielt das Hospiz-Team noch eine selbstgestaltete Weihnachtskarte, die mit Unterstützung des Fördervereins in großer Anzahl gedruckt wurde, wie Lehrerin Frau Schaller berichtete.
Nach der Übergabe der tollen Werke erhielten die Jungen und Mädchen noch eine Führung durch das Hospiz durch die Sozialarbeiterin Natalie Römer.

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. Über 11.400 Mitarbeitende leisten moderne Medizin, zugewandte Betreuung und Beratung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens. Der Träger betreibt Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen:

  • Krankenhäuser und ambulante Versorgungszentren
  • Pflege- und Wohneinrichtungen sowie Hospize
  • Behindertenhilfe
  • Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
  • Arbeit, Beschäftigung und Soziales
  • Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie Ergotherapie
  • Dienstleistungen für Gesundheits- und Sozialeinrichtungen