Pflege ist immer Teamarbeit

Angelique, seit 2014 Gesundheits- und Krankenpflegerin bei der Johannesstift Diakonie

Porträt Gesundheits- und Krankenpflegerin Angelique
Datum2020-02-11
EinrichtungPflege

Schon als Kind wollte Angelique unbedingt Krankenschwester werden und nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr in der Palliativstation war die Entscheidung für sie gefallen. Ihre Laufbahn bei der Johannesstift Diakonie begann dann mit der Ausbildung, die sie an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege der Johannesstift Diakonie absolvierte. Bereits während der dreijährigen Ausbildungszeit war sie auf ihrer heutigen Station im Einsatz und entschied sich dafür, dort zu bleiben. Denn für Angelique sind bis heute die Zusammenarbeit und das kollegiale Miteinander das Wichtigste, damit sie sich bei der Arbeit wohlfühlt. Und das stimmt hier einfach.

Zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen sorgt Angelique dafür, dass unsere rund 81.000 stationären und 280.000 ambulanten Patientinnen und Patienten in den medizinischen Einrichtungen der Johannesstift Diakonie bestens versorgt und in guten Händen sind.

„Ich kam mit dem Team gut zurecht und fühlte mich hier von Anfang an wohl. Und das war für mich die Hauptsache.“

Icon: Mit einer Lupe wird der Schriftzug „Jobs“ vergrößert

Werde auch du Teil unseres Teams!

Wir suchen engagierte Pflegefachkräfte und Pflegehilfskräfte, Kinderkrankenpfleger*innen, Hebammen sowie Operationstechnische und Medizinisch-technische Assistent*innen.

Aktuelle Stories

Marek, Leitung und Koordination im OP, seit 2001 im Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Einmal und immer wieder

2021-04-27Pflege