Martin Luther Krankenhaus: Neuer Instagram-Kanal am Start

3 x 3 Kachel mit unterschiedlichen Bildern und den Schriftzügen 'Wir sind am Start' und 'Coming Soon'.
Datum2022-06-03

Das Martin Luther Krankenhaus baut seine Social-Media-Kommunikation weiter aus: Auf dem Instagram-Kanal @martinlutherkrankenhaus stellt sich das Krankenhaus künftig mit seinen verschiedenen Kliniken, Abteilungen und Teams vor und teilt Impressionen aus dem Klinikalltag. Der neue Kanal ging Anfang Juni an den Start.

Werdende und frischgebackene Eltern informiert das Geburtshilfe-Team auf Instagram @geburtshilfe_berlin über seine Arbeit und gibt Tipps rundum Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Das Martin Luther Krankenhaus ist zudem auf Facebook präsent:
www.facebook.com/martinlutherkrankenhaus
www.facebook.com/geburtshilfe.berlin

Folgen Sie uns, um nichts zu verpassen.

Über das Martin Luther Krankenhaus

Das Martin Luther Krankenhaus in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Das 1931 gegründete Haus verfügt über 260 Betten. Jährlich werden in den neun Kliniken und seinen zertifizierten Zentren circa 15.000 Patient*innen stationär und 21.000 Patient*innen ambulant versorgt.

Die Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Gynäkologische Krebserkrankungen, Chronische Wunden, Diabetes, Gefäßerkrankungen, Herz, Magen / Darm, Gelenke, Rücken, Sport und Unfälle, Schwangerschaft und Geburt.

Das Martin Luther Krankenhaus betreibt gemeinsam mit dem Evangelischen Waldkrankenhaus die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege. Diese fungiert auch als Ausbildungsstätte des Krankenhauses.

Die Johannesstift Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. Über 9.800 Mitarbeitende leisten moderne Medizin, zugewandte Betreuung und Beratung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens. Der Träger betreibt Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen: