„Schnelltest Berlin“ eröffnet Corona-Teststation vor dem Martin Luther Krankenhaus

Seit dem Jahreswechsel bietet „Schnelltest Berlin“ für den Kiez eine Corona-Teststation direkt vor dem Martin Luther Krankenhaus an.

Datum2022-01-04

Das Angebot umfasst die Durchführung von Antigen-Schnelltests, PCR-Tests und Antikörper-Schnelltests.

Schnelltest Berlin
Martin Luther Krankenhaus
Caspar-Theyß-Straße 29
14193 Berlin

Weitere Informationen zu Tests und Öffnungszeiten finden Sie unter folgendem Link: https://schnelltestberlin.de/martin-luther-krankenhaus/

Bitte beachten Sie unsere aktuellen pandemiebedingten Hinweise und Regelungen.

Über das Martin Luther Krankenhaus

Das Martin Luther Krankenhaus in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Das 1931 gegründete Haus verfügt über 260 Betten. Jährlich werden in den neun Kliniken und seinen zertifizierten Zentren circa 15.000 Patient*innen stationär und 21.000 Patient*innen ambulant versorgt.

Die Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Gynäkologische Krebserkrankungen, Chronische Wunden, Diabetes, Gefäßerkrankungen, Herz, Magen / Darm, Gelenke, Rücken, Sport und Unfälle, Schwangerschaft und Geburt.

Das Martin Luther Krankenhaus betreibt gemeinsam mit dem Evangelischen Waldkrankenhaus die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege. Diese fungiert auch als Ausbildungsstätte des Krankenhauses.

Die Johannesstift Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. Über 9.800 Mitarbeitende leisten moderne Medizin, zugewandte Betreuung und Beratung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens. Der Träger betreibt Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen: